Tierquälerische Anbindehaltung?

• Huch. Entschuldige bitte. Ich war der Meinung ich hätte schon drauf geantwortet.

Ausprobiert wird es auf jeden Fall. Zwar nicht gerade mit dieser Gartenflex, sondern mit 2 normalen. Wobei die ja die Laufleine auch nicht ersetzen. :ka:

• das ist ja im Prinzip fast das gleiche was wir im Garten machen, denn dort ''arbeiten'' wir ja auch fast täglich bei schönem Wetter und da ist unser Hund an einer 10 m Schleppleine mit Decke und Körbchen sowie etwas zum Knabbern und frisches Wasser, ebenso der andere Hund auch, denn die beiden müssen sich erstmal kennenlernen, bevor sie den Garten ''unsicher'' machen können, aber das braucht noch Zeit mit den beiden und solange bleiben sie angeleint. Wir wechseln uns auch schonmal ab, das einer von den beiden für ne halbe Stunde in der Hütte bleibt, damit der andere sich etwas austoben kann und wir gehen mit ihnen getrennt noch ne Stunde spazieren und das trifft ja auch nicht auf JEDEN Tag zu, denn bis jetzt konnten wir nur den Montag und den Dienstag (diese Woche) in den Garten...

aber wir sind ja auch nicht ''gezwungen'' jeden Tag in den Garten zu fahren, wir können uns das aussuchen...

• Zitat

Also ich finde das auch nicht schlimm, meine Hunde hocken manchmal 8-9 oder mal 10 stunden in ein Art Gehege also höher auf manche hier nicht mach das was du denkst ;)

Man kann eben nicht das machen, was man "denkt", es ist schlichtweg nicht erlaubt!
    Wenn Du es machst, und es merkt keiner oder es stört keinen, dann hast Du Glück gehabt.
    Aber die TS hat die Hunde bei der Arbeit, wo andere das sehen und sich auch schon beschwert haben.

• Zitat

Man kann eben nicht das machen, was man "denkt", es ist schlichtweg nicht erlaubt!
    Wenn Du es machst, und es merkt keiner oder es stört keinen, dann hast Du Glück gehabt.
    Aber die TS hat die Hunde bei der Arbeit, wo andere das sehen und sich auch schon beschwert haben.

Also meine Hunde sind nicht angebunden
    Und wen diese Hunde genug beschäftigt sind sehe ich da kein Problem und wer hält sich ständig an die Gesätze :hust:
    Diesen Hunden geht es bestimmt gut und werden da dran nicht sterben

• Zitat

Und wen diese Hunde genug beschäftigt sind sehe ich da kein Problem und wer hält sich ständig an die Gesätze :hust:
    Diesen Hunden geht es bestimmt gut und werden da dran nicht sterben

Es ist völlig irrelevant, was Du denkst. Der Amtsvet sieht das anders. Wenn es zu einer Anzeige käme, hätte die TS ein ernsthaftes Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!