nicht mehr Stubenrein nach erster Hitze
-
-
Hallo Ihr Lieben, Vielleicht könnt Ihr uns ja Helfen? Denn wir sind zur Zeit ziemlich Ratlos.
Im April bekam unsere Püppi(9Monate) ihre erste Hitze. Das war schon ganz schön anstregend. Sie hat sich leider nicht richtig sauber gehalten also mußten wir ab den dritten Tag auf Höschen zurück greifen. Da hat sie die ganze Zeit immer die Einlagen raus geknabbert und weg gefuttert. Die Heißen Tage waren auch sehr anstrengend und Nerven zerreißend. Aber danach kam es noch dicker. Seit dem die Hitze vorbei ist macht sie jede Nacht alle Geschäfte in die Wohnung.Obwohl sie schon längst Stubenrein war. Wir gehen die letzte große Runde von 23:30-24:00 Wir achten auch immer darauf das sie beide Geschäfte erledigt. Aber trotzdem ist 5 Stunden später das schlimme erwachen 2-3 Pfützen und 2 Haufen liegen jeden morgen im Flur. Das macht sie auch wenn sie Tagsüber mal kurz alleine ist. Bevor wir das Haus verlassen gehen wir immer noch eine extra Runde, egal ob es schon Zeit ist oder nicht. Das spielt auch keine rolle ob wir nur 10 Minuten oder 1 Stunde weg sind. Es sind dann immer Pfützen und Haufen im Flur. Wir sind mit den Nerven schon ziemlich am ende, das hat sie doch vor der Hitze auch nicht gemacht. Was ist da loß? Wer kann uns Helfen bzw: Tipps geben? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,Hey!
Oh je das klingt nicht so gut. Ich kann verstehen, das euch das mitnimmt.Wart ihr schon mal beim Tierarzt um abzuklären, ob sie vielleicht krank ist? Wenn nicht dann würde ich das so schnell wie möglich abklären lassen.
-
Nein beim Tierarzt waren wir noch nicht. Da sie es ja tagsüber wenn wir für sie present sind nicht macht. Erst dachten wir das ist so eine trotzphase. Denn wenn es etwas medizinisches wäre müsste es ja auch tags über sein. Dann haben wir daran gedacht das es daran liegen könnte das wir während ihrer Hitze das Spielzeug von ihr verstecken mussten.
-
Kann es sein, dass sie das Futter nicht verträgt oder irgendwelche Leckerchen? Denn sie scheint sich ja recht häufig in beiden Fällen zu entleeren.
Habt ihr sonst seit der Hitze etwas verändert? Ist sie vorher gut alleine geblieben?
Wo schläft sie nachts bzw wo ist sie, wenn sie alleine ist? -
Ihr schlafkörbchen steht im Flur wird direkt neben der Stube dort schläft sie nur nachts und wenn sie alleine ist. Da sie von dort aus die ganze Wohnung im Blick hat. Ansonsten hat sie eine kleine decke in der Küche und Stube wo sie sich immer hin legt. Damit sie immer bei uns sein kann wenn sie möchte. Auf die cauch darf sie nur ab und an wenn wir das zum kurzen schmusen erlauben. Daran hält sie sich auch sehr gut. Die Kinderzimmer sind für sie absolutes tabu. An den regeln und am Futter haben wir nix verändert. Das Futter bereiten wir selber zu da sie von den fertig Futter sich fürchterlich kratzen mussten ständig Durchfall und erbrechen hatte. Das Futter wird gedünstet und noch teils püriert. Und vor der ersten Hitze war sie immer täglich für 4-5 Stunden alleine und hat da auch nicht in die Wohnung gemacht.
-
-
Zitat
Nein beim Tierarzt waren wir noch nicht. Da sie es ja tagsüber wenn wir für sie present sind nicht macht. Erst dachten wir das ist so eine trotzphase. Denn wenn es etwas medizinisches wäre müsste es ja auch tags über sein. Dann haben wir daran gedacht das es daran liegen könnte das wir während ihrer Hitze das Spielzeug von ihr verstecken mussten.
Hm,
die "Schlafgewohnheiten" haben sich aber nicht geändert, oder?
Ich meine, sie hat von Anfang außerhalb vom Schlafzimmer nächtigen müssen.
Oder war es zwischenzeitlich mal anders gewesen?An "Trotz" glaube ich da eher weniger.
Eher Streß.
Was mir so, ganz spontan, dazu einfällt: könnte es sein, daß sie in ihrer "Trächtigskeitsphase" nun mehr Eure Nähe wünscht? Nachts ist dies nicht möglich, weil das Schlafzimmer eine Tabuzone ist.
Aber das steht im Widerspruch zu ihrem Bedürftnis.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ja das kann sein sie hat sich in der Hitze was das angeht schon sehr verändert. Sie ist seit dem sehr schmuse und liebe bedürftig. Das bekommt sie natürlich auch. Aber die Schlafräume müssen tabu bleiben. Da wir auch öfter mal Gast Kinder über Nacht hier haben wobei das kleinste gerade erst 4 Monate alt ist.
-
Dagegen spricht ja auch nichts.
Es könnte halt nur eine mögliche Erklärung sein.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Ja das kann sein sie hat sich in der Hitze was das angeht schon sehr verändert. Sie ist seit dem sehr schmuse und liebe bedürftig.
Das hört sich nach Scheinschwangerschaft an.
Ich weiß allerdings nicht, ob das In-die-Wohnung-machen was damit zu tun haben könnte. Ich würde das, wie die meine Vorschreiber sagen, bei nem TA abklären lassen.
Ist gesundheitlich alles ok, würde ich die Stubenreinheit nochmal aufbauen.
Die Kleine kommt ja auch bald in die Pupertät, oder ist es schon. Da kommt auch ab und mal eine Unsicherheitsphase vor. Das kann alles irgendwie miteinander zusammen hängen, ohne dass ihr irgendwas von eurer Seite verändert habt im Alltag.
So vom Gefühl her, würde ich sagen, dass es evtl von allein wieder aufhört.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!