Welche Rasse ist der Racker?
-
-
Das er uns im Alter nicht mehr gefällt, stellen wir auch gar nicht in Fragen. Wir nehmen ihn wie er ist! - wenn er uns einmal ans Herz gewachsen ist, was der Fall ist, wird er uns immer gefallen!
& wir sind auch der Meinung, dass der Charkter auch sehr vom Halter abhängt & die Zeit, die für in aufgebracht wird! - es st immer jemand da, der sich um ihn kümmern kann. Natürlich spielt auch die Erziehung eine große Rolle, für die auch von unserer Seite gesorgt wird!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei verantwortungsvollen Haltern lassen auch HSH Besuch ins Haus. das ist schlicht eine Frage des Trainings.
Allerdings sollte man sich vorab gut mit dem thema beschäftigen. Eine gute Adresse hierfür ist http://www.herdenschutzhundhilfe.de/
-
Zitat
& wir sind auch der Meinung, dass der Charkter auch sehr vom Halter abhängt & die Zeit, die für in aufgebracht wird! - es st immer jemand da, der sich um ihn kümmern kann. Natürlich spielt auch die Erziehung eine große Rolle, für die auch von unserer Seite gesorgt wird!
Ohne Frage. Doch es ist etwas ganz anderes, wenn man es mit einem genetisch stark verankertem Verhalten zu tun hat.
Es könnte auch ordentlich Jagdtrieb rauskommen.
Nichts davon kann man wegerziehen, dessen müsst Ihr Euch bewusst sein. Man muss bei einem genetisch verankertem Verhalten (=Instinkt bzw. Trieb) zeitlebens konsequent "dagegen" trainieren und dem Hund den Raum lassen (können - da hakt es all zu oft) seinen Instinkt ausleben zu dürfen.
Wenn Ihr bereit seid und es auch könnt vom Umfeld her, dass es egal ist was kommt, dann ist alles gut. Manchmal ist es aber nicht so (und damit meine ich schlicht die Gegebenheiten in denen man lebt - ein HSH z.B. braucht einen Rahmen, in dem er wachen darf. In einem ruhigen Wohngebiet kommt das wohl eher weniger an...)
Viele Grüße
Corinna -
Danke für den Link :)
Der Hund wächst in einer ehr ruhigen Gegend auf. In einem kleinen Ort am Stadtrand und nicht "mitten im Getümmel".
.. er hat viele Möglichkeiten sich "auszutoben" und auch seinem Instink oder auch stark genetich verankertem Verhalten, wenn dies der Fall sein sollte, nachzugehen. Ausreichend Platz ist dafür definitiv vorhanden. -
Ich muss es jetzt mal loben, dass ihr beim Tierschutz nach einem Welpen geschaut habt, das finde ich klasse.
Und dass er eine Wundertüte sein kann scheint euch auch bewusst zu sein, wichtig ist nur, dass ihr eben wisst, dass da fast alles bei rumkommen kann, aber wenn die Bereitschaft da ist. -
-
Dabei waren wir uns total sicher & wir wollten auch den Hunden vom Tierschutz eine Chance geben & der eine hat unser Herz erobert :) - bei ihm dachten wir dann: "Der ist es!"

Die Bereitschaft ist immer da, weil der Hund soll sich ja wohl fühlen und ein klasse Leben bei uns haben :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!