Stubenrein Problem
-
-
Guten Tag
Mein 13. Wochen älter Welpe Labrador-Dobermann Mix ist fast stubenrein.
Warum fast fragt ihr euch jetzt?
Ich mich auch ich versteh es auch leider nicht !!!
Er macht sein großes Geschäft draußen ABER pinkeln tut er zu 80% drin!
Aber warum? Hat es ihrt einem Grund ? Den ich vielleicht nicht kenn
Er kommt nachts in seine Transport Box ist da auch brav außer so um 6:30 ca Daniel er wach weil um 7 gib es essen.
Dann isst er geht zwischen drin vor die Türe macht sein Geschäft manchmal klein und groß oder nur groß kommt rein trinkt läuft zwei Meter und macht in die Wohnung ob woll er raus kann und macht vor 2 Minuten sein großes Geschäft vor der TüreBitte um Hilfe Ideen wie ich das in den grief bekomme
MfG Marco Seidl
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stubenrein Problem*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber warum?
Weil Du ihm bisher nichts anderes beigebracht hast. Du schreibst, er hat jederzeit freien Zugang zu Garten und Wohnung; als Welpe hat er noch keine Ahnung, dass Menschen das Lösen an einer Stelle super finden, an einer anderen aber ganz doof, also löst er sich da, wo er gerade muss.
Um ihm verständlich zu machen, was Du von ihm möchtest, würde ich ihn bei seinen Ausflügen nach draußen dort solange "beschäftigen" (nicht im Sinne von Arbeit, sondern im Sinne von auf eine nette Weise nicht ins Haus lassen), bis er erfolgreich gestrullert hat. Lob nicht vergessen.
Außerdem solltest Du ihn konsequent und sofort rausbringen (und dort bleiben, bis das nächste Bächlein seinen Weg ins Gras gefunden hat) nach dem Essen, evtl. Trinken, Spielen, Schlafen und spätestens alle zwei Stunden. -
Du solltest ihn immer gut beobachten und schauen was genau er vor dem Pinkeln macht, schnuppert er am Boden? Dreht er sich im Kreis ? Sieht er dich fragend an ?
Wenn du ihn gut beobachtest siehst du an seinem Verhalten schon vorher jetzt gibt's Pfütze und dann schnell raus mit ihm und immer schön loben wenn er draussen gemacht hat.. -
Er hat nur Zugang zum garten solange er muss wenn wir im haus sind und alles zu ist, und er muss mal für große welpen macht er sich bemerkbar. Blos das selbe macht er nicht wenn er ein mal pinkeln muss und er muss vll zwei mal am tag pinkeln und das sind wirkliche verdammt großer see was der kleine da macht.
Und wenn wir drausen sind und er macht doch mal dann lob ich ihn natürlich sehr und bekommt ein lackerli
-
Ich bin davon überzeugt, dass es gerade zu Beginn bei Welpen einen Unterschied macht, ob der Hund regelmäßig Gassi geführt wird oder ob er (gerade wenn's nur ums kleine Geschäft geht) dafür zumeist "mal eben" in den Garten gelassen wird. Klar, kommt natürlich immer auf den Hund an. Aber für den ein oder anderen ist der Garten halt "zuhause" und damit der klare Unterschied zur Wohnung beim Thema Stubenreinheit schwer zu verstehen.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Guten Tag
Mein 13. Wochen älter Welpe Labrador-Dobermann Mix ist fast stubenrein.
Warum fast fragt ihr euch jetzt?
Ich mich auch ich versteh es auch leider nicht !!!
Aber warum? Hat es ihrt einem Grund ? Den ich vielleicht nicht kenn
Er kommt nachts in seine Transport Box ist da auch brav außer so um 6:30 ca Daniel er wach weil um 7 gib es essen.
Dann isst er geht zwischen drin vor die Türe macht sein Geschäft manchmal klein und groß oder nur groß kommt rein trinkt läuft zwei Meter und macht in die Wohnung ob woll er raus kann und macht vor 2 Minuten sein großes Geschäft vor der TüreBitte um Hilfe Ideen wie ich das in den grief bekomme
MfG Marco Seidl
Ja, etwas mehr Geduld (13 Wochen ist wirklich noch nicht alt) deinerseits könnte helfen.
Nicht bestrafen, die Sprache deines Hundes lernen und schneller sein als der Welpe.
Es liegt alles bei dir. Je mehr Energie du hineinsteckst, desto schneller wird dein Hund stubenrein.Mein Welpe ist jetzt 17 Wochen alt und meistens stubenrein. Am späten Nachmittag geht ab und an noch was daneben. Da gibts dann leider häufig keine Zeichen, die wir lesen können... Tja, passiert halt... Ist ein Baby...
Bei mancheinem ging das stubenrein werden irre schnell, aber das klappt eben nicht bei jedem. Mein Welpe konnte beim Züchter zu dem Thema noch nicht viel lernen, weil die ganze Zeit Schnee lag.Jeder Hund wird stubenrein - irgendwann.
Also entspann dich, kauf dir ein gutes Wischsystem und roll die teuren Teppiche beiseite... -
Wie oft geht ihr denn mit ihm am Tag raus?
-
Zitat
Außerdem solltest Du ihn konsequent und sofort rausbringen (und dort bleiben, bis das nächste Bächlein seinen Weg ins Gras gefunden hat) nach dem Essen, evtl. Trinken, Spielen, Schlafen und spätestens alle zwei Stunden.DAS ist die Lösung und ansonsten zwischendurch im Auge behalten. Wenn man das nicht kann, kann er auch mal kurz in die Box.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!