Steine fressen

• Hallo,

immer wieder lese ich hier, dass Eure Hunde Kot fressen...den mag unserer "Gott sei Dank" nicht (naja viell. auch noch-nicht)

Dafür frisst unserer Steine und wenn wir nicht immer aufpassen würden, hätte er wahrscheinlich bald das Doppelte an Gewicht *lach*

Machen das Eure auch, bzw. habt ihr eine Ahnung warum er das so gerne macht?

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Neu

Hi

hast du hier Steine fressen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• nö, hat einfach spass am steinebeißen vermute ich mal. anders als die kotfresser, kannst du aber besser damit trainieren, weil du den stein auch mal mit nach hause nehmen kannst. kaut sie die nur, oder frisst sie die wirklich auf.

steine: gut gegen zähne

• Also ich habe erst kürzlich von einem Hund erfahren, der auch Steine gefressen hat. Diese mußten Operatiev entfernt werden. Damit ist also nicht zu Spaßen. Hier mal ein Zitat aus dem Bericht:

Hier die Steine:

Externer Inhalt img391.imageshack.us
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Pushkin hat überlebt, aber man sieht, wie gefährlich die Sache ist :wink:

• :hallo:

Tyson katscht auch gerne mal auf Steinen rum, frisst sie aber zum Glück nicht.
      Um unser Haus liegen ganz viele weiße Steine. Die benutzt er auch gern als Hundeklo :freude:

Wahrscheinlich liegt es einfach nur daran, dass unsere jungen Wilden sich immer noch als Staubsauger sehen und alles fressen müssen.

Aber wenns gesundheitlich so gefährlich ist, sollte man da wirklich sehr aufpassen!

• Das ist es ja, bei uns besteht die Drenage ja auch aus Steinen.

Als Hundeklo benutzt er sie Gott sei Dank nicht

Wenn ich seh, dass er schon wieder nen Stein im Visier hat, sag ich halt gleich nein...aber die Geschichte von Dark Ghost find ich schon heftig!

Ich dachte halt immer, er macht das wegen dem Beissen an sich.

• Vom Steine ins Visier nehmen kann ich ein Lied singen.

Sally dachte sicherlich schon, sie heißt nicht "Sally", sondern "nein" ;o)))

Auch wir hatten irrsinnig Panik, dass sie mal einen Stein schluckt und es dadurch zum Darmverschluß kommen kann.
      Gefolgt natürlich von der Angst, sie würde nie aufhören und sich nach den Milchzähnen das richtige Gebiss völlig ruinieren.

Wir hatten das Glück, dass Sally uns wirklich ALLES gebracht hat und wir konnten mit "Tauschen", also ein Leckerlie statt dem Stein, sehr viel erreichen.
      Dennoch ließ sie nicht immer die Beute freiwillig aus...

So heftig, wie es angefangen hat, so schnell war die Zeit vorbei.

Drück Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr das auch zügig in den Griff bekommt, um die Risiken nicht erleben zu müssen.

An liabn Gruaß nach Niedabayan *ggggg*

Angela

• Nun, es muß mit Sicherheit nicht immer so ausgehen wie ich geschrieben habe, aber es kann wohl so passieren. Darum pass ich mittlerweile auf wie ein Luchs, damit Anna keinen Stein frisst. Sie trägt die Dinger nämlich auch dauernd rum. :!:

• :hallo: Dobimum,

ich hatte auch so eine Steinfresserin zu Hause und weil ich eben auch von solchen HorrorOPs gelesen und gehört habe, hatte ich auch meine liebe Mühe ihr das abzugewöhnen.

Mit "nein" und "aus" bin ich da allerdings nur mässig durchgekommen. Mit dem Steinebeißen können sie sich ja auch leider die Zähnchen kaputt machen.

Ich hab es dann einfach mit Alternative probiert und das hat geklappt. Ihren "Lumpi" ein langes Kauseil mit 3 Knoten fand sie dann interessanter als die blöden Steine... ;)

Immer dran bleiben, irgendwann versteht deine Pelznase das schon ;)

Liebe Grüsse
      Pandora

• @ Dobimum: Er pullert zum Glück nur auf die Steine; aber das wird bei Zeiten auch zu sehen sein... Er macht das aber nicht immer.
      Sein großes Geschäft macht er schön in die Wiese.

Wenn er auf nein schlecht reagiert, vielleicht wäre da die Wasserspritze ne Möglichkeit, ihm die Steine abzugewöhnen? ?
      :flower:

• Angela66: was hat mich als Niederbayerin verraten?

Na bringen tut er uns die Steine leider nicht, er lässt sie eher gleich wieder fallen. Aber draussen hört er auch oft das "nein" :freude:

Pandora: Mit ner Alternative ist es schwer, leider wecken die Steine sein Interesse meist dann, wenn er fürs Geschäft rauß geht und die halt dann so rumliegen. Er ist halt doch ein Mann und da er noch keine Zeitung lesen kann :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!