Flöhe und Petvital Bio-Insect-Shocker

• Hallo Leute,

so jetzt hat es mich erwischt. Also eigentlich meinem Hund, aber dem geht es gut. Ich habe die Flöhe abbekommen. Hattet ihr das auch schon mal? Wir waren am Mittwoch Gassi im hohen Gras. Leider hatten wir bis dahin noch keinen Floh und Zeckenschutz, da uns von unserer Hundeschule abgeraten wurde. Die Mittel auf dem Markt sind ja für Hunde ab 12 Monaten. Daher wurde uns sowas wie Knoblauch etc. empfohlen. Hat nicht funktioniert, wie ich jetzt spüren muss.

Anfangs dachte ich, ich hätte Mückenstiche. Dann wurden es aber immer mehr, obwohl es keine Mücke gab. Heute habe ich alles abgesucht und gewaschen und dabei einen Floh entdeckt. Unser Hund kratzt sich nicht und beim auskämmen habe ich auch nichts gefunden. Trotzdem habe ich unseren TA gefragt und der gab uns ein Mittel.

Die Frage ist nur, wie werde ich sie wieder los? Jetzt will der Floh ja ganz bestimmt nicht mehr zum Hund. Am liebsten würde ich mich auch mit Spot on einsprühen. Im Internet habe ich von Petvital Bio-Insect-Shocker gelesen und gleich gekauft. Jetzt stinkt die ganze Wohnung nach dem Zeug und mein Hund findet das gar nicht toll. Ich könnte damit leben, solange die Biester sterben.

Hattet ihr das auch schon mal, dass der Hund Flöhe mitgebracht hat, ihr aber gebissen worden seid? Ich finde das sehr komisch, denn eigentlich dachte ich immer, dass der Floh nur im Notfall auf den Menschen geht. Oder könnte es ein Menschenfloh gewesen sein und mein Hund kann gar nichts dafür? Mein Tierarzt konnte mir dazu auch nur sagen, dass er es sehr komisch findet.

• Meine Maus hat letzten Sommer auch Flöhe nach Hause gebracht. Mir haben die zwar nichts getan aber das ist ne verdammt langfristige Sache bis man die wieder los ist. Nachdem diverse Fogger und Sprays nicht wirklich geholfen haben, hab ich Flee Spray genommen. Das ist "angeblich" völlig ungiftig und wirkt wochenlang. Damit hab ichs dann wirklich in den Griff gekriegt. Ich finde zwar immer noch mal wieder einen Floh. Aber ganz klein und mausetot.
    Gibts beim TA - ist nicht billig aber wirkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!