Was hilf gegen "Katzensch....." im Garten?
-
-
hättegernurlaub: ich sehe die Katzen hier so gut wie nie, da könnte ich lange mit der Wasserpistole lauern!
Aber wir nutzen ein ähnliches Prinzip: Wir haben einen Bewegungsmelder mit einem Rasensprenger gekoppelt und schalten das Ganze gelegentlich abends scharf. Wenn bei uns dann jemand nachts in den Garten schleicht, wird er nass gemacht. Falls es versehentlich uns, den Hund oder einen Igel trifft, ist das nicht weiter schlimm. Aber die Katzen mögen es nicht und nach zwei Wochen Rasensprengeralarm gehen sie bis auf weiteres erstmal woanders kacken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was hilf gegen "Katzensch....." im Garten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für eure Antworten,
ich dachte schon wir sind die einzigen die das STÖRT... dann dachte ich, ok, vieleicht ist es ja auch "mein" Erziehungsproblem, sollte ich meine Hunde so derbe Maßregeln, wenn sie die Kacke fressen?Nein, meine Hunde kommen aus dem Tierschutz, haben viel gelitten und gehungert in ihrem Leben... ich werde es ihnen ausser mit "Angst vor mir, dass ich sie erwische" nicht abgewöhnen können und das kommt für mich nicht in Frage.
Und diese HAufen sind ekelhaft und eine echte Gefahr für die Gesundheit! Da die Katzen nicht wirklich gepflegt werden... ich habe schon "lebende" Haufen gefunden, ich musste fast brechen...
und gerade gestern habe ich wieder einen Floh bei uns zu Hause gefunden, der NICHT von unseren Hunden kommt!
(Die KAtezn sitzen auch zwischendurch auf unserer Fußmatte, die ist warm und trocken)mir reicht es echt!
Also ich habe Kaffee in "größeren Mengen" verteilt und ich glaube, die Idee mit der Wasser pistole finde ich auch gut. Ich hätte aber gerne eine "handliche" die ich auch mitnehmen kann... mit großer Reichweite.
HAt jemand einen Tipp??LgSabrina
-
wie habt ihr das gekoppelt? ich will das auch , da ich die Katzen selber selten sehe in unserem Garten.
-
Zitat
Phantomaus,
wie habt ihr das gekoppelt? ich will das auch , da ich die Katzen selber selten sehe in unserem Garten.Mit einem Elektroventil, das zwischen (aufgedrehtem) Wasserhahn und Rasensprenger sitzt und das auf den Bewegungsmelder reagiert. Die Idee dazu hatte mein technikbegabter Freund, die Umsetzung ist aber nicht weiter schwierig, weil man im Grunde nur ein fertiges Bauteil an den Wasserhahn klemmt.
-
Meine oma hat immer gesagt das man die ausgekämmten
hundehaare liegen lassen soll . -
-
Das mit dem Wasser bzw. Sprenger ist gut,ich werd um 8 gleich mal in den Baumarkt spazieren.
Gestern kam Püppi wieder mit sonem Haufen an,zum Glück bringt sie inzwischen alles an und spuckt es aus,sobald sie damit bei mir ist aber es ist trotzdem eklig,im Maul hatte sie es ja trotzdem.Da ich weiß, das hier keiner seine Katzen entwurmt oder impft ,ist das sicherlich nen Risiko ....
-
So Wasser und Pfeffer brachte 0
Ich habe mir vor 3 Tagen eine Flasche Chili an der Dönerbude gekauft und an der Stelle wo die Katzen immer hingehen,großzügig verteilt und eingeharkt.
Seid dem ist Ruhe.Ich habs vom Küchenfenster aus beim Abendessen beobachtet,die riechen das und gehen max. noch auf einen Meter ran,dann verziehn sie sich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!