Mit Hund pendeln
-
-
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe jetzt seit fast einer Woche einen Hund aus dem Tierheim. Bisher läuft alles super.
Ich studiere Tiermedizin und kann meinen Hund im Prinzip mit in jede Vorlesung nehmen. Das heißt er muss eigentlich so gut wie nie alleine bleiben. Diese Woche hat er die ersten Vorlesungen hervorragend gemeistert. Naja nun zum eigentlichen Problem. Ich fahre jedes Wochenende nachhause ( eine Fahrt 350 Kilometer). Wir haben das Autofahren kontinuierlich im Tierheim geübt und das klappt auch super. Er hat keinen Stress und schläft eigentlich die ganze Zeit. Ich habe allerdings trotzdem Bedenken, dass die lange Fahrt jede Woche zu viel für ihn ist. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation. Ich habe mich natürlich schon vorher erkundigt und alle meinten das, dass kein Problem für den Hund sei. Mich würde Interessieren, ob es jemanden gibt der in der gleichen Situation ist und vor allem würde ich mich über Tipps freuen, wie ich Micky das Autofahren zu einem super Erlebnis machen kann. So das er liebend gerne in das Auto einsteigt und dies mit etwas sehr postiven Verbindet. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit Hund pendeln schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu!
Nimm am besten immer was zu knabbern oder so mit. Wenn er eh immer schläft ist doch alles super!
Vielleicht auch einen Eis-Kong machen oder so. Der Hund ist eh am liebsten bei dir, der wird das gar nicht schlimm finden! -
Ich pendele zwar nicht mit meiner Hündin, aber meiner würde das nicht die Bohne ausmachen. Sobald sie merkt, es wird eine längere Strecke (auch über mehr als doppelt so viele km), schmeisst die sich hin und pennt -- die muss man schon fast wecken, wenn man einen Stopp einlegt.
Und ihr wäre es mit Sicherheit schnuppe, wenn sie jedes WE stundenlang Auto fahren würde. Ich hätte nur bei tagtäglich bei meiner ein wenig Bedenken.

-
Hallo Julia,