Verfressen -ARGH!
-
-
Irgendwie habe ich verkleidete Labis :grin: sogar noch einen ticken schlimmer als du. Geklaut und gefressen wird alles und am Stück schnell runter geschluckt.
Höhepunkt war eine Hunde Ausstellung auf der wir als Besucher waren. Was machen meine Hunde? Fremde Jacken die Taschen ankauen und aus Beuteln und Taschen klauen beim vorbei laufen :shock:
Das wurde erst besser durch absolutes fütter verbot anderer HH.
Anfangs habe ich es erklärt. Dann hat Finja viel Durchfall. Gut kurzfristig waren sie Leute einsichtig. Aber nach ein paar Wochen ach der arme Hund.
Was wirklich geholfen hat war zu sagen das die 2 so gierig sind und auch schon mal in die Hände beißen. (Erste Antwort das macht nichts)
Gut da habe ich es erweitert und gesagt das sie auch bei vor bei gehenden Menschen oder Kindern die nur was in den Händen halten dran gehen und ich Angst habe das irgendwann jemand gebissen wird.Seit dem ist Ruhe.
Und ganz ehrlich es war noch nicht mal gelogen. So gierig wie die 2 sind kann sowas wirklich irgendwann passieren.
Zum Glück hat da jeder Verständniss.
Seh es positiv es gibt schlimmere Hunde. Ruhig bleiben und dran arbeiten. wünsche dir viel kraft
!!!Handy getipselt!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verfressen -ARGH! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erstmal, wie schon festgelegt: keiner füttert mehr den Hund außer du.
Dann würde ich den Hund nicht erst abrufen, wenn er schon auf den Weg zu Leuten ist, sondern ihn vorher auf abgewandter Seite laufen lassen und das Ignorieren dieser Leute belohnen. Wenn er das noch nicht schafft, dann hilft eine (Schlepp)leine.
Sollte er sich dennoch auf den Weg zu den Leuten machen, dann würde ich ein bekanntest Abbruchsignal (z.B. "Nein") geben und den Hudn abblocken (vor den Hudn stellen und ihn weiter geleiten (ggf. angeleint).
Man sollte sehen, ob man das Zurück kommen überhaupt belohnt, denn hier können sich schnell Verhaltensketten aufbauen (ich laufe zu fremden Leuten hin, Frauchen ruft mich ab und ich bekomme eine Belohnung....)
-
Pekin, das klingt in der Tat noch ein bissl schlimmer...
Draußen essen runterschlingen haben wir mittlerweile gut im Griff, wenn er doch was aufrüsselt spuckt er es auf "Kommando" wieder aus wenn ich ihn erwische, nur wenn ichs net merke futterts er natürlich...
Er ist ein toller Hund und das momentane Bettelverhalten ist so ziemlich das einzige was mich nervt. Momentan macht er ja auch nichts arg "schlimmes", er springt nicht penetrant an und klaut auch nichts. Deswegen will ich da jetzt auch gegensteuern bevor er sich irgendwelchen blödsinn angewöhnt und versucht essen z.B. aus Kinderhänden zu klauen, die sind nämlich genauso praktisch klein wie er, da kommt er wenigstens dran...
LasPatitas: Ja, werde es so versuchen. Und deine Anmerkung bzgl. des belohnens wenn er wieder kommt finde ich auch ganz wichtig. Bisher bekommt er ein "fein" wenn er wieder kommt, kein Leckerchen. Meine Überlegung war nun ihn nur mit Leckerchen zu belohnen wenn er den Versuch hin zu gehen sofort unterbricht wenn ich "nein" sage.

-
Zitat
LasPatitas: Ja, werde es so versuchen. Und deine Anmerkung bzgl. des belohnens wenn er wieder kommt finde ich auch ganz wichtig. Bisher bekommt er ein "fein" wenn er wieder kommt, kein Leckerchen. Meine Überlegung war nun ihn nur mit Leckerchen zu belohnen wenn er den Versuch hin zu gehen sofort unterbricht wenn ich "nein" sage.

Naja, wie gesagt, dadurch kann man auch eine Verhaltenskette aufbauen...
Ich würde belohnen, wenn er Leute links liegen lässt, denn das ist eigentlich das Verhalten was du möchtest.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!