Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mit Hund ueber Steg gehen
-
-
Hallo,
wir sollten mit unserem Berner öfter über einen Steg gehen.
Auf den Steg geht eine etwas abschüssige Rampe als Stahl welcher kleine Bohrungen hat.
Unser Hund blockiert und möchte nicht auf den Steg gehen. Andere Hunde gehen problemlos über den Steg.Wie sollten wir nun vorgehen damit unser Hund ohne Angst auf den Streg geht ? Mit einem Superleckerli ?
LG, Tom
-
2. Mai 2013 um 08:22
schau mal hier:
Mit Hund ueber Steg gehen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Chico hat auch öfter Angst vor ungewöhnlichen Untergründen.
Bei ihm hilft locken meistens gar nicht, das führt nur dazu, das er das ganze noch suspekter findet, allerdings ist er auch nicht sonderlich verfressen.
Wenn dein Hund furchtbar gerne isst, könnte das Futter ihn schon rüber locken.Mit Chico mach ich es so, das ich entweder mit Anlauf über das gruselige drüber renne, dabei kann auch mal ein Spielzeug in der Hand helfen oder das ich einfach ganz normal weiter gehe und wenn die Leine zu ende ist, bleib ich so stehen, das leichter Zug auf der Leine ist und mache sonst nichts, außer weiter in die Richtung zu sehen, in die ich weiter will. Nach einer halben Minute voller Hoffnung, ich möge doch umdrehen und ihn erretten, rennt er dann leicht panisch drüber, aber nach dem 3., 4. mal geht er schon relativ normal drüber und nach noch 3 mal interessiert es ihn gar nicht mehr.
Es hilft oft mehr, wenn man nichts besonderes aus einer Situation macht, vor allem wenn man weiß, das dem Hund nichts passieren wird.
LG, Lupa90
-
kannst du den steg nicht erst einmal auf den boden legen und dort übern?
-
Hallo,
heute klappte es prlötzlich problemlos mit dem Steg gehen :-)
LG, Tom
-
Na dann, herzlichen Glückwunsch ^.^
LG, Lupa90
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!