Seltsames Verhalten nach feuchtem Futter
-
-
Ok dann muss ich unbedingt mal genau hinschauen!
Ich kannte das von Hunden bisher nur noch nicht, dass sie ihren Kopf nach dem Essen rumschrubben ;-)
Wahrscheinlich hätte ich so ein Verhalten deshalb als unnormal angesehen, aber wenn das scheinbar doch mehrere Hundis von euch auch machenDanke auf jedenfalls für die Idee, ich werde es beobachten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seltsames Verhalten nach feuchtem Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Rüde macht es je nach Futter auch schon mal gern sehr extrem an seiner Decke. Manchmal meint man, er wolle Kopfstand machen, dabei reibt er sich nur die Schnute.
-
Mein Hund macht genau das selbe. Wenn er gefressen hat wird erst mal ordentlich am Teppich die Schnauze gerieben. Beobachte das einfach mal genau.
-
Hm, ok, jetzt hört sich alles eher nach eine Unverträglichkeit oder Allergie auf irgendwas im Futter an.
Ich würde daher eine Ausschlussdiät starten. Leider kenn ich mich weiter aber nicht damit aus, weil ich da noch nie Probleme hatte.
Ich könnte mir das mit der Lebensmittel(zusatzstoff)-Unverträglichkeit aber ganz gut vorstelllen. Gehört und gelesen hab ich so was schon öfter mal.Lass das mal von nem TA checken, bzw lass dich bzgl. einer Ausschlussdiät beraten.
Das was du gerade machst, ist zwar so was ähnliches, aber wirkt eher wie unkontrolliertes Herumprobieren.
Du wirst über Wochen hinweg so nach und nach das Futter umstellen und genau Tagebuch führen müssen. Das natürlich alles kontrolliert nach einem vorab festgelegten und zusammengestelltem Futterplan.
Dein TA wird dir dazu mehr sagen können.Viel Glück bei der Ursachenfindung
-
Danke für eure Antworten! Dann hoffe ich mal, dass bei ihm das alles auch nur ganz harmlos ist :-)
(Wobei ich ja diese Schrubbattacken bisher nur von starkem Ohrenjuckreiz bei ihm kannte... Nun gut wie dem auch sei, ich hoffe das Beste :-)
@ Luna77
Da hast du Recht, ich habe ja auch irgendwelche Zusatzstoffe in Verdacht gehabt! Aber als er bei rohem Fleisch ohne jegliche Zusatzstoffe auch wieder diese Nummer abgezogen hat, war mein kompletter Ideenreichtum endgültig ausgeschöpft... -
-
Also unsere macht das auch, wenn sie was ganz leckeres bekommen hat....da reibt sie sich auch am Sofa entlang, und schiebt immer wieder die Schnauze zwischen die Sofakissen.
Ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht, im Gegenteil ich hab gehört, wenn sie das machen, wars besonders lecker, das ist wie wenn wir uns den Bauch reiben.
Und noch was anderes....rohes Fleisch ist so feucht, da musst du kein Wasser drüberkippen. Dann ist ja alles noch pampiger, dann muß sie ja noch mehr das Schnäuzlein putzen:)
-
Ok dann bin ich ja beruhigt :-) haben eure Hunde dieses Verhalten dann immer schon gezeigt oder kam das "auf ein mal"? also mein kleiner bekam sein Trockenfutter schon 2 Jahre bis er plötzlich mit ständigen Ohrenentzündungen und ohrenschrubben anfing
Ja das war auch nur ein Test mit dem Wasser, normal mach ich da keines drüber
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!