Durchfall seit gestern und ganz dünn - brauche Hilfe

• Hallo meine beiden Hunde haben seit gestern ganz dünnen Durchfall. Die kleinere von beiden hat die ganze Nacht durch alles voll gemacht - der große ist draußen, da haben wir es erst früh gemerkt. Kann es daran liegen, dass sie gestern im Essen einen kleinen Löffel Öl bekommen haben und etwas Hüttenkäse (gibt es ab und zu mal) und ging immer gut. Kennt jeman vielleicht ein Hausmittel - hab der kleien schon Fencheltee hingestellt. Wollte den beiden heute abend nur Trockenfutter und geriebenen Apfel geben. Bin ratlos - würde mich über Tipps freuen. Danke FinundSissi

• Ich würde erstmal 24 Stunden lang gar nicht füttern, nur Wasser hinstellen, und dann erstmal nur Schonkost. Vorsichtshalber würde ich aber schon mal ne Kotprobe nehmen und morgen zum TA gehen, vor allem, wenn es nicht besser werden sollte.

• Zitat

Hallo meine beiden Hunde haben seit gestern ganz dünnen Durchfall. Die kleinere von beiden hat die ganze Nacht durch alles voll gemacht - der große ist draußen, da haben wir es erst früh gemerkt. Kann es daran liegen, dass sie gestern im Essen einen kleinen Löffel Öl bekommen haben und etwas Hüttenkäse (gibt es ab und zu mal) und ging immer gut. Kennt jeman vielleicht ein Hausmittel - hab der kleien schon Fencheltee hingestellt. Wollte den beiden heute abend nur Trockenfutter und geriebenen Apfel geben. Bin ratlos - würde mich über Tipps freuen. Danke FinundSissi

haben wir gerade auch hinter uns sie durfte seit gestern morgen nichts mehr fressen hat Antb .bekommen und erst mal etwas das die Darmflora wieder aufbaut...geht momentan rum, haben sie aus Pfützen getrunken?
    also wenn es nicht besser wird ab zum TA
    gute besserung den Beiden

• Hi,

ich glaube nicht das es an Öl und Hüttenkäse liegt.

Wo geht ihr Gassi? Kommt ihr an Wiesen und Feldern vorbei ? Da wird nämlich gedüngt.

Mein Hund hatte genau vor einem Jahr ganz schlimmen Durchfall der nachher nur noch blutig war. Das kam halt durch Dünger am Feldrand.

Wenn es nicht besser wird solltest Du unbedingt zum Tierarzt.

Für leichten Durchfall habe ich immer Olewo Karotten im Haus. Die wirken Wunder. Aber wenn es schon so schlimm ist, hilft das auch nicht mehr.

• Hi, vielen dank für die tipps. wir waren nicht außerhalb vom grundstück. sie trinken tagsüber regenwasser (wie immer schon) und natürlich ihr frischwasser aus ihren näpfen. unser nachbar hat sein feld gedünkt vor ein paar tagen - kann es vielleicht daran liegen - sie fressen beide gern gras? habe heute nur wenig trockenfutter mit geriebenem apfel und etwas hüttenkäse und ein kleines stück weiche banane gegeben - beide haben aber keinen richtigen hunger. der kot der hündin ist richtig flüssig und gelblich der vom rüden flüssig und dunkel -aber beides stinkt fürchterlich. wir wollen jetzt noch den morgigen tag abwarten und dann entweder morgen abend oder freitag früh zu unserem tierarzt in die klinik fahren. hoffentlich wird´s bald besser - ist traurig die beiden so zu sehen. lg finundsissi

• wenn der Nachbar gedüngt hat und die beiden gerne Gras fressen, kann es sein das sie was abbekommen haben.

Ich würde gleich morgen früh zum Tierarzt. Je länger Du wartest desto langwieriger wird es.

• Zitat

Hi, vielen dank für die tipps. wir waren nicht außerhalb vom grundstück. sie trinken tagsüber regenwasser (wie immer schon) und natürlich ihr frischwasser aus ihren näpfen. unser nachbar hat sein feld gedünkt vor ein paar tagen - kann es vielleicht daran liegen - sie fressen beide gern gras? habe heute nur wenig trockenfutter mit geriebenem apfel und etwas hüttenkäse und ein kleines stück weiche banane gegeben - beide haben aber keinen richtigen hunger. der kot der hündin ist richtig flüssig und gelblich der vom rüden flüssig und dunkel -aber beides stinkt fürchterlich. wir wollen jetzt noch den morgigen tag abwarten und dann entweder morgen abend oder freitag früh zu unserem tierarzt in die klinik fahren. hoffentlich wird´s bald besser - ist traurig die beiden so zu sehen. lg finundsissi

meine hat auch ganz viel Gras gefressen bevor sie Durchfall bekam meine TA fragte als erstes eben ob sie aus Pfützen getrunken hat...und ob der Kot übel riecht...das wäre ein anzeichen das sie Bakterien haben...würde es nicht zu lange mit dem TA anstehen lassen sie können danach ganz übel dahängen...
    Hatte das bei unseren ersten Hündin die sich nie wieder richtig erholt :verzweifelt:
    weiterhin gute Besserung

• Zitat

wenn der Nachbar gedüngt hat und die beiden gerne Gras fressen, kann es sein das sie was abbekommen haben.

Ich würde gleich morgen früh zum Tierarzt. Je länger Du wartest desto langwieriger wird es.

oh jetzt wo ich das lese bei uns wurde auch vor kurzem gedüngt :sad2:

• habe gerade Olewo Karotten und Olewo Rote Beete online bestellt. Ich tipp immer mehr auf das Düngen nebenan - da wird wohl was zu uns rüber geweht sein und die zwei haben was abbekommen - wir werden dann wohl doch morgen nachmittag zum TA fahren - die sind das Liebste, was wir haben - und brauchen uns. Aber gegen Düngung im Frühjahr kann man sich schwer schützen - man bekommt es auch nicht immer mit. Drückt meinen zwei Lieblingen die Daumen, dass sie schnell wieder fit sind. LG FinundSissi

• Probier es doch mal mit der Moroschen Karottensuppe - schaden kannst du ihnen damit bestimmt nicht, der Flüssigkeitsverlust wird ausgeglichen und manchmal wirkt sie fast Wunder. Wichtig ist dabei nur, dass die Karotten wirklich lange genug gekocht werden und der Hund vorerst kein anderes Futter erhält. Gute Besserung wünsche ich deinen Hunden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!