2007 - ab in die Toscana...

  • :winken: Ihre Lieben,


    wir fahren mit einer kleinen Gruppe und unseren Pelznasen nächstes Jahr in die wunderschöne Toscana. War erst mal nicht einfach da was passendes zu finden, wo auch 2 Hunde ( dazu noch große) akzeptiert werden. Aber wir haben es geschafft. Die meisten wollen wenn nur kleine Hunde oder akzeptieren nur einen Hund.


    Wer hat denn Tipps für uns bezüglich Hundestrand ect. Was muss ich da beachten, wie viel wird uns das Kosten...( es gibt dort gleich in der Nähe einen Strandabschnitt für Pelznasen...)


    Also Maulkorb werden wir mal für beide mitnehmen ( muss ich auch erstmal üben, da sie das gar nicht kennen *grins*)


    Für Tipps und Rat bin ich sehr dankbar...


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Hallo,


    direkt zu der Toscana kann ich dir nichts schreiben.


    Erkundige dich aber mal wie das mit dem Floh und Zeckenschutz für
    eure Hunde am Besten aussieht. Da kann dir dein Tierarzt am Besten
    weiterhelfen. Der kennt auch die genauen Einreisebestimmungen für
    die Tiere.
    Wir werden das Scaliborhalsband für Sky kaufen, falls wir nach Kroatien
    fahren.
    Das darf laut der Aussage des Herstellers auch nass werden und es soll
    über einen längeren Zeitraum helfen.


    Auch für den Hundestrand würde ich persönlich Tütchen mitnehmen, damit
    die Haufen nicht so da rumfliegen. :wink:


    Eure Reisekosten belaufen sich dann auf die Wohnungs/Hausmiete, eure Anreise
    und eventuell noch zusätzliche Kosten für die Hunde. Manche
    Vermieter nehmen für Hunde noch extra, pro Tag/Woche, eine Gebühr.
    Zum anderen kommt es darauf an, wann ihr fahren wollt.
    Ist es in den Schulferien wird es dementsprechend teuer. Fahrt ihr
    ausserhalb der Ferien wird es natürlich billiger.
    Da kann dir aber euer Vermieter den genauen Preis sagen, den ihr wöchentlich zu zahlen habt.


    Das wird bestimmt ein schöner Urlaub. :gut:

  • :winken: Sky,


    danke für die Tipps, vorallem mit dem Halsband... habs mir mal aufgeschrieben... ( wäre meine nächste Frage gewesen bezüglich Sandmückenvorsorge :freude: ) wir werden eh Anfang 2007 noch mal zu unserer Tierklinik fahren wegen Zeckenschutzimpfung für die beiden und da werd ich dann mal wegen Flohvorsorge nachfragen.


    Das Häuschen ist bereits gebucht und die beiden Pelznasen sind dort ohne Aufpreis herzlich willkommen. (Da waren wir echt froh, es ist echt verdammt schwer etwas mit 2 große Hunden zu finden) Und die Tütchen sind bei uns eh stets dabei ;)


    Das wird garantiert ein toller Urlaub... ich freu mich jetzt schon wie blöde drauf. :blume:


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Hallo Pandora!


    Wir wollen 2008 in die Toskana und haben auch zwei riesige Hunde ( Dogge und Barsoi), ich weiss wie schwer es ist etwas zu finden.
    Würdest du mir bitte die Adresse verraten, das wäre sehr nett! :gott: Danke!


    Vanessa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!