Frage zum Gewicht
-
Tierli -
1. Mai 2013 um 13:37
-
-
Einen Richtwert gibt es nicht!
Jeder Hund ist anders gebaut
Jamie ist 42 cm und wiegt 11,5kg. Ist aber sehr schlank und hat kein Gramm zu viel auf den Rippen.
Die Rippen sollten fühlbar sein und eine Taille sollte sichtbar sein! Dann ist eigentliches in Ordnung.
Ein Foto von der Seite und von oben wären gut :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage zum Gewicht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund ist hinten auch schlanker als vorne. Wenn er hinten genauso breit wie vorne wäre, dann wäre er viel zu fett.
Das ist bei fast allen Hunden so. -
Zitat
die rippen sollten deutlich fühlbar sein - auch ohne druck. sichtbar sollten sie bei so viel fell natürlich nicht sein. und, je nach bemuskelung, sollte auch die wirbelsäule in teilen zu fühlen, aber nicht zu sehen sein. die hüftknochen kann man bei nem schlanken hund im normalfall auch ertasten - ist bei uns menschen nicht anders

Ja genau, nicht sichtbar aber fühlbar-durch das Fell.
Seine Figur ist wie eine Birne
Der Brustkorb ist "breit" und nach dem Brustkorb geht es eng zusammen.
Kann es nicht gut erklären ;-)Oder sieht er im Moment so "komisch" aus, durch sein Wachstum?
Er ist jetzt 8 Monate alt. -
Zitat
Einen Richtwert gibt es nicht!
Jeder Hund ist anders gebaut
Jamie ist 42 cm und wiegt 11,5kg. Ist aber sehr schlank und hat kein Gramm zu viel auf den Rippen.
Die Rippen sollten fühlbar sein und eine Taille sollte sichtbar sein! Dann ist eigentliches in Ordnung.
Ein Foto von der Seite und von oben wären gut :)
Fotos kommen Morgen ;-)
Von der Seite wird es kein Problem sein.
Aber von oben...da muss ich was Gutes auf den Boden legen oder ihn Buddeln lassen,
damit das funktioniert ;-)Ja, die Taille ist sichtbar.
-
So sah Jamie von oben mit 6 Monaten aus.
Inzwischen ist sein Brustkorb noch um einiges breiter und dann kommt die immer noch schlanke Taille
Vielleicht hilft dir das.
Laut Tierarzt hat er da und auch jetzt Idealgewicht.
Ich kann morgen auch mal ein aktuelles Foto machen!Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Zitat
So sah Jamie von oben mit 6 Monaten aus.
Inzwischen ist sein Brustkorb noch um einiges breiter und dann kommt die immer noch schlanke Taille
Vielleicht hilft dir das.
Laut Tierarzt hat er da und auch jetzt Idealgewicht.
Ich kann morgen auch mal ein aktuelles Foto machen!Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ja genauso sieht Jack auch aus,
man sieht es nur nicht ganz so, durch sein fell.
wenn es regnet, und Jack nass wird,
dann plustert er sich immer auf (bzw. sein Fell) -
So, habe heute Fotos gemacht-von 102 Bildern waren gerade mal 2 nicht verwackelt
Die Bilder sind dunkel-dabei haben wir heute Sonnenscheinwetter ;-)Das Bild von oben habe ich leider nicht ganz so gut hinbekommen
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und von der Seite leider nur sitzend
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Anhand der Fotos würde ich sagen er hat eine ganz normale Figur, gerade im Wachstum ist es wichtig ihn nicht zu dick zu füttern.
-
Ich finde er sieht Super aus!
Passt meiner Meinung nach perfekt :) -
Hm, wo soll der Hund denn zu dünn sein?
Er ist m.M.n vollkommen normal und ich denke, Du solltest froh sein, dass er kein Übergewicht hat - Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!