gestochen wurden - Schnauze dick

  • hey Ihr Lieben :winken:


    vorgestern abend kamen wir vom Strandspaziergang zurück. Abendessen hatte Kuna verschmäht und noch net mal Wasser trinken wollte sie - hat die ganze Zeit die Lippen hochgezogen und ausgeschaut wie ein Pferd beim Flehmen.
    Als mein Mann und ich ne Stunde später vom Essen wiedergekommen sind, sah unsere ansonsten schmalköpfige Kuna so aus:



    und das Bild des Jammerns kam noch schlimmer:



    So siehts sie normalerweise aus - zum Vergleich:



    Hat sich an der Schnautze gejuckt wie wild. Hatte dann nachgeschaut aber nix gefunden - also keinen Stachel oder sonst was.
    So ein Gesicht kannten wir schon - unser 2.Hund im Haus hatte das schonmal - allerdings in Ausmaßen die das hier weit übersteigen - Starbuck sah aus wie ein Nilpferd :shock:


    Hab dann eine von Starbucks Tabletten für Kuna genommen: "Kortiko" und die hat auch recht schnell geholfen. Der TA hatte die damals für Starbuck mitgegeben falls es nochmal passieren sollte.


    Was wir immer noch net wissen (bei Starbuck wie bei Kuna) ist was es denn nun wirklich war. Allen Situationen gemeinsam ging ein Strandbesuch voraus. Kann natürlich Zufall sein - auch da gibts ja Bienen und Wespen (bei uns ist grad Sommer). Aber vielleicht könnens ja auch Quallen sein, z-B. "Blue bottles". Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit gemacht oder weiß was darüber ob auch Quallen Ähnliches auslösen können?
    Und meine zweite Frage wäre: kennt Jemand auch ein homöopathisches Mittel für derartige allergische Reaktionen das man im Notfall geben könnte? "Kortiko" ist schon ein ziemlicher Hammer aus der Schulmedizin.

  • Hallo Judith,


    na da hats Deine Kuna aber "dicke" erwischt.


    Sally sieht auch ab und an so aus, das liegt aber eher daran, dass sie mal wieder zwei Socken "gehamstert" hat ;o)...


    Nun kenne ich ja selbst zur Genüge allergische Reaktionen (vertrage leider kaum Kernobst).
    Wenn mich dann ein Apfel anlacht, schneide ich immer erst einen Spalt ab und warte wenige Minuten, ob eine Reaktion kommt.
    Die Reaktion merke ich an einem "Bizzeln" im Rachen.


    Warum ich das schreibe?!?! ..... für solche Fälle hab ich immer Calcium-forte-Ampullen im Kühlschrank.


    Und ich denke, dass u.U. auch bei Hunden damit eine allergische Reaktion gehemmt werden kann; Kunas Schnauze sieht stark nach einer solchen Reaktion aus.


    Das ist aber echt nur eine Vermutung und vielleicht könntest Du ja auch Deinen TA mal fragen, inwieweit reines Calcium helfen könnte, oder ob es Risiken beherbergt.
    Ich meine, dass ich mal gehört habe, dass es tatsächlich bei solchen Reaktionen auch bei Hunden Anwendung findet....


    Hoffentlich passiert Euch das so schnell nicht mehr.... armer Wuffel.


    Liebe Grüße


    Anschi

  • hey Anschi :winken: ,


    Danke für den Tip - hört sich prima an. Werd meine TÄ auf jeden Fall fragen. Wär toll wenn Calcium als natürlicher Wirkstoff funktionieren würde!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!