Durchfall nach Wurmkur

• Hallo,

unser kleiner Golden Retriever hat am Mittwoch vom TA eine Tablette Strantel zur Entwurmung bekommen, da er diese Woche seine zweite Impfung erhalten soll. Leider scheint er diese nicht vertragen zu haben, er bekam in der Nacht starken Durchfall. Nach einem Kartoffelbrei-Hüttenkäse-Reistag am Donnerstag, war am Freitag wieder alles normal, Freitagabend kam der Durchfall dann wieder und hörte auch trotz erneuter Diät nicht auf, sodass wir gestern in die Tierklinik gefahren sind. Würmer hatte er keine, wir haben den Durchfall immer angeschaut. Dort bekam er Schonfutter von Hills, eine Antibiotikaspritze und eine Probiotikapaste. Ich denke heute wird sich zeigen, ob es hilft, ansonsten müssten wir eine Kotprobe abgeben und diesen auf Giardien untersuchen lassen. Ich versteh das ganze nicht, die Entwurmung bei der Züchterin (mit Paste) hat er super vertragen und auch bis zur Wurmkur war alles super, er hat sogar RInderohren vertragen. Ist das normal, dass ein Welpe so reagieren kann? Zwei weitere Tierärzte meinten das Mittel wäre nichts für Welpen, die sollten lieber diese Paste bekommen? In Zukunft werde ich wohl nur noch entwurmen, wenn es laut Kotprobe notwendig ist, aber wenn ja mit was? Ich hoffe so, dass der Durchfall endlich weggeht und die Darmschleimhaut keinen Schaden nimmt :verzweifelt: .

Der Tierarzt von dem die Tablette kam, wollte ihm gleich noch eine Nachschieben, da die erste ja durch den Durchfall so schnell wieder rauskam, das wollte ich aber nicht.

• Neu

Hi

hast du hier Durchfall nach Wurmkur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Durchfall kann natürlich mal vorkommen. Aber bei euch könnte auch ein Infekt oder dergleichen vorliegen. Das muss nicht zwingend mit der Wurmkur zusammenhängen.

• Hm, ja deswegen hat er auch noch das Antibiotikum bekommen, aber ist schon seltsam, dass das genau 10 Stunden nach der Wurmkur auftritt oder???

• Aber du schriebst ja, er hatte dann wieder festen Kot. Es kann vieles sein, ich würde mich jetzt nicht verrückt machen. Entwurmen würde ich nur bei Befall, man darf sich von den Ärzten nur nichts aufschwatzen lassen. Ich selbst lasse mich dann immer beraten, da ich MDR1 taugliche Mittel benötige, da geht auch nicht alles.

• Ja stimmt. Zum Glück ist er immer noch lebhaft und hat einen Bärenhunger, nur dass er eben Durchfall hat. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nicht chronisch wird. Meint ihr er kann am Freitag dann seine Impfung bekommen, wenn bis dahin alles vorbei ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!