Hündin frisst ALLES mögliche was sie findet, was tun?!

• Hallo guten Abend,

auch mit unser gro´ßen Hündin (2 jahre) gibt es seit sie DIät macht Probleme.
    Sie bekommt morgens und am SPätnachmittag je 60 Gramm DIät Futter und zwischendurch mal ein Leckerchen zum Kabbern.
    Leider frisst sie seit neuestem alles mögliche an Krams was sie so findet draussen. AA von anderen Hunden udn Katzen (auch stöbert sie zuhause usnere Katzentoiletten nach AA durch, auch wenn ichs zügig entferne ergattert sie doch mal ne Wurst :headbash: )

Draussen frisst sie sonst STöckchen, Käfer, Müll, Essensreste, Aas (hab sie mit nem Vogel erwischt)
    Ich nehem sie beim gehen schon immer nach dem Toben an die Leine, aber selbst auf der Wiese sammelt sie Kacka etc.
    Wenn ich ihr Futter gebe also mehr, dann würde sie ja nie abnehmen...

Was kann ich machen, damit sie es läßt?! Ich habe schon Muffe dass sie krank wird vom ewigen Mist essen...

Für Tips wäre ich dankbar...
    Liebe Grüße

• Schließe mich da an: Wie groß und wie schwer ist sie denn?

Kann sie "Nimm" und "Aus" bzw. entsprechende Kommandos? Das würde ich verstärkt üben - auch wenn ich mir das schwierig bis unmöglich vorstelle, sollte der Hund wirklich großen Hunger haben... Und bis das sitzt, draußen einen Maulkorb verwenden, wenn sie den kennt.

• Also mit groß meine ich die ältere :)
    DieGroße (10 kilo; Sheltie) und die kleine (Sheltie, 5 kilo; aus Tierschutz und unterernährt; bekommt jetzt welpenfutter zum aufpäppeln)
    Also die Große bekommt das Select Gold Diät Trockenfutter udn da steht 120 Gramm Tagesration drauf.
    Daher teile ich es auf 2 Rationen und paar leckerchen udn ein Hasenohr oder Putenhals oder sowas zum Knabbern...

Libee Grüße

• Ja die Kommandos kennt sie, wenn ich sie packe beim "Na´schen" und AUS sage, dann läßrt sie die Beute fallen und läßt esauch liegen... ALlerdings muss ich es wegräumen sonst greift sie es auf dem Rückweg oder später wieder auf...
    Maulkorb kennt sie nicht, wo bekomme ich sowas und wie gewöhne ich sie daran!?

• Bei 10kg Hund scheinen 120g zu passen, auch wenn das Futter wahscheinlich nicht besonders gehaltvoll ist.

Wie wäre es, wenn du ihr das Abnehmen etwas leichter machst und ihr zusätzlich Gemüse fütterst, damit der Magen etwas gefüllter ist? Du kannst ihr zB geraspelte Möhren geben, die haben so gut wie keine Kalorien und sie hat mehr Volumen zu futtern.

• ALso das wäre die zusammensetzung
    Zusammensetzung
    Geflügelfleischmehl (gesamt 21%, davon 17% Huhn, 4% Truthahn), Mais, Maismehl, Weizen, Hühnerfrischfleisch (10%), Rübentrockenschnitzel (4%), Cellulosefasern (3,5%), Maiskleberfutter, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Maiskleber, Tierfett, Leinsamen (0,5%), Natriumchlorid, Lachsöl (0,2%), Ei (getrocknet), Sonnenblumenöl (0,2%), Hefeextrakt (getrocknet, = 0,1% Mannan-Oligosaccharide), Chicorée-Pulver (= 0,1% Inulin), Calciumcarbonat. Fleischanteil bzw. Anteil tierischer Eiweißquellen in der Gesamtrezeptur: 34,2%. Für die Qualität des Futters ist die Kombination und das Zusammenspiel der Nährstoffe entscheidend.

• Analytische Bestandteile und ZusatzstoffeanzeigenverbergenAnalytische Bestandteile Funktion/Wirkung

Protein Bildung von Muskeln, Organen, Bindegewebe 25,00 %

Fettgehalt Energielieferant, Geschmacksträger 8,50 %

Rohasche Gesamtheit aller Mineralstoffe 7,00 %

Rohfaser Ballaststoffe, Verdauungstätigkeit 5,00 %

Calcium Knochenbau und Zähne 1,20 %

Phosphor Knochenbau und Zähne 0,90 %

Natrium Wasserhaushalt 0,35 %

Kalium Wasserhaushalt 0,55 %

Magnesium Stoffwechsel, Nervensystem 0,10 %

Vitamine je kg Funktion/Wirkung

Vitamin A Augen, Haut, Widerstandskraft 10.000 IE

Vitamin D3 Calcium- und Phosphorstoffwechsel, Skelett 1.000 IE

Vitamin E Zellschutz, antioxidative Wirkung 200 mg

Vitamin C (Ascorbylphosphate) Immunsystem, antioxidative Wirkung 100 mg

Vitamin B1 Nervensystem 10 mg

Vitamin B2 Energiehaushalt, antioxidative Wirkung 12 mg

Vitamin B6 Stoffwechsel 8 mg

Vitamin B12 Blutbildung, Wachstum 160 mcg

Pantothensäure Stoffwechsel, Haut 32 mg

Niacin Stoffwechsel, Energieumsatz 32 mg

Folsäure Zellerneuerung 1 mg

Biotin Haut- und Fellgesundheit 280 mcg

Cholin Fettstoffwechsel, Nervensystem 2.000 mg

Spurenelemente
    je kg Funktion/Wirkung

Kupfer (Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) Blutbildung 12,50 mg

Eisen (Eisen-(II)-Sulfat, Monohydrat) Sauerstofftransport 200 mg

Jod (Calciumjodat, wasserfrei) Schilddrüsenfunktion 2,50 mg

Mangan (Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat) Knochenwachstum, Stoffwechsel 25 mg

Selen (Natriumselenit) Zellschutz, antioxidative Wirkung 0,15 mg

Zink (Zinksulfat, Monohydrat) Haut- und Fellgesundheit 160 mg

Funktion/Wirkung

Lysin essenzielle Aminosäure/Stoffwechsel 1,38 %

Methionin essenzielle Aminosäure/Stoffwechsel 0,69 %

Cystin essenzielle Aminosäure/Stoffwechsel 0,41 %

Threonin essenzielle Aminosäure/Stoffwechsel 1,04 %

Tryptophan essenzielle Aminosäure/Stoffwechsel 0,25 %

Sonstiges Funktion/Wirkung

Arginin essenzielle Aminosäure/Stoffwechsel 1,50 %

Linolsäure essenzielle Fettsäure, Hautgesundheit 2,20 %

Omega-6-Fettsäuren essenzielle Fettsäuren, Hautgesundheit 2,34 %

Omega-3-Fettsäuren essenzielle Fettsäuren, Hautgesundheit 0,30 %

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!