Welche Hunderasse passt zu uns?

• sallü honeybee :)

vor drei monaten hätte ich wohl die genau gleichen fragen gestellt. mittlerweile lebt seit zwei monaten ein labrador-windhund junghund bei uns und wir sind mega happy.
    niemals hätten wir zum einen gedacht, dass wir mal einen windhund oder labrador haben werden *lach*
    unsere überlegungen gingen in eine ähnlich richtung wie eure aber schlussendlich hat das herz entschieden. wir haben mehrere hund in tierheimen besucht und uns auch bei hilfsorganisationen und privat erkündigt. aber als wir "unseren hund" gesehen haben, zählte nur noch das ♥ :)
    wichtig ist auch das energieniveau. unser hund kann draussen richtig aufdrehen aber zu hause kommt er dann gut zur ruhe und muss nicht dauer-bespasst werden. (was ja eh nicht das ziel sein sollte).
    ich bin gespannt, was für ein hund am ende bei euch einzieht :)

Lg,
    grissini

• Zitat

Am besten ohne ausgeprägten Schutz-, Wach-, und Jagdtrieb.

Das spricht für mich gegen Rottweiler und Sennenhunde.

Mal aus Neugier: Warum soll der Hund kurzhaarig sein? Ich habe festgestellt, kurze Haare wird man noch schlechter von Möbeln und Kleidung los als lange.

Ansonsten würde mir der Dalmatiner zu Eurer Beschreibung einfallen.

• Grissini, ich möchte ganz unbedingt ein Foto von eurem Windi-labbi-Mix sehen bitte

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Zitat

Grissini, ich möchte ganz unbedingt ein Foto von eurem Windi-labbi-Mix sehen bitte

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Da schließe ich mich an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!