Hund Auslastung
-
-
Hallo. Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Und zwar verträgt mein Hund sich leider überhaupt nicht mit anderen Hunden. Egal ob an der Leine oder ohne Leine. Das gibt immer mächtig Ärger. Und deswegen kann ich ihn auch wirklich nicht ableinen, da mir das zu gefährlich ist wenn wir auf andere Hunde treffen. Das ist einerseits total schade, wegen der Sozialkontakte, andererseits aber hauptsächlich auch wegen der Auslastung. Und da ist auch schon die Frage. Wie kann ich meinen Hund trotzdem richtig auslasten? Was habt ihr für Vorschläge? Bin über eure Hilfe echt dankbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ratschlag: Trainer anrufen der euch hilft ;-) du kannst einen Hund nicht glücklich machen, egal mit welcher tollen Auslastung :) nichts ersetzt den Freilauf auf Dauer :)
-
Man muss nicht nur über Bewegung auslasten.
Geistige Auslastung ist mind. genau so wichtig!Du kannst zB rein für die Bewegung Rad fahren, inlinern, joggen, Zugarbeit machen etc.
Sonst gäbs da im Nasenbereich Mantrailing, Fährten, ZOS etc.
Oder auch Agility, Obedience, THS, VPG etc.
Zwecks der extremen Unverträglichkeit würd ich eventuell trotzdem noch nen Verhaltenstrainer kontaktieren.
Das schränkt einen ja immens ein.Hier gibts Threads zu allen Sportarten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!