Suche Agilityverein in Essen/Umgebung

  • Hallo ihr,
    ich würde gerne mit meinem Hund Agility anfangen und bin nun auf der Suche nach Vereinen in Essen oder Umgebung. Hund ist gut verträglich mit Artgenossen, unkastrierte Hündin, kniehoch und ein Hütehundmix. Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand da einen Tipp für uns hätte. :-)
    Viele Grüße,
    Hexi und Kami

  • Vielen Dank für den Link, da werde ich direkt mal Kontakt aufnehmen. :-)

  • Zitat

    Wie wäre es mit der Hundeschule am Deich? Ist in Duisburg, ganz in der Nähe vom Rhein...
    War dort mal auf einem Funturnier und es hat echt Spaß gemacht und es gefiel mir dort auch gut.


    Schau doch einfach mal hier:
    http://www.hundeschule-rheinha…on=com_frontpage&Itemid=1


    ist OT, aber mal kurz meinen Eindruck von der besagten HuSchu:


    ich war letztes oder vorletztes Jahr auch mal bei einem solche Fun-Turnier und habe die inhabende Familie (ich glaube, Mutter und Tochter teilen sich das!?) dort "kennenlernen" können. Ich persönlich war eher erschreckt, wie sich die Tochter auf dem Platz, wie aber auch auf dem übrigen Gelände, hat gehen lassen, was den Umgang mit ihren Hunden angeht!
    Auch gefiel mir das Verhalten der Hunde bei der "Arbeit" absolut nicht...


    Habe ja nun schon einige Vereine und HuSchus kennengelernt und muss da ganz gewiss sagen, dass es für diese definitiv keine Empfehlung von mir gäbe!!!


    Lieben Gruß,


    Vanessa

  • Wann hatte ich das letzte Fun-Turnier dort? Ich glaube das ist jetzt schon 2 Jahre her...
    Und ja, die Mutter und die Tochter teilen sich das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!