Hundemädchen kackt aufs Sofa in Abwesenheit

• Hallo guten Tag

wir haben 2 Hundedamen (1 und 2 Jahre)
    die jüngere war leider nich tstubenrein wie versprochen, so dass ich mit ihr mittlerweile wie beim Welpen, dass Pipi udn AA machen drinnen abgewöhnen konnte.
    NUR haben wir ein kleines Problem beim AA machen, denn sie macht in der Regel morgens und abends. Aber nicht IMMEr. Wenn sie morgens AA macht, macht sie manchmal aber nur wenn ich kurz weggehe ein 2. Haufen.
    Wenn ich da bin, macht sie es ins Bad, wenn ich kurz weggehe auf MEINE COUCH :verzweifelt:
    Sie kommt 4-5 mal am Tag raus 1-2 mal kleine bekannte Runde 1-2 mal große Runde und einmal am Tag 2 Std spazieren und spielen...
    Also genug Zeit zum abführen.
    Wieso kackt sie denn auf die Couch?! Vielleicht weil sie nicht drauf darf?
    Die Hunde dürfen nicht drauf (sie versuchen es aber wenn ich den Raum verlasse und dann zitiere ich sie runter wenn ich es bemerke) die katzen (2 Stück dürfen drauf) udn wir halt. Ich streichel sie auch an der Couch und bevorzuge niemanden...
    Woran kann das liegen udn WIE unterbinde ich das?! Man kann ja nicht 24 Std zuhause auf seine Hunde aufpassen...

Für einen Tip wäre ich dankbar
    Gruß
    Girlies

• Leg nen Wäscheständer oder etwas anderes, was sie abhält.

Ansonsten würd ich dran bleiben und weiter üben und die Lieblingsplätze zum Geschäft machen in der Wohnung wie Couch oder Bad für den Hund unbegehbar machen

• Hallo
    ja wie gesagt sie war leider nicht ganz also eigentlich GAR NICHT stubenrein als ich sie vor 4 Wochen übernommen habe...
    Mittlerweile gibt es bis auf das AA machen KEINE Probleme mehr, sie sagt bescheid wenn sie muss und das stets zu festen zeiten. Nur halt nicht bei der AA morgens (wenn sie denn eine 2. muss)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!