Ist mein Hund zu nett?

• Sorry Wuffel,

ich habe erst bei Deinem letzten Eintrag, als Du Vater und Mutter erwähntest gesehen, dass Du noch (fast) eine Jugendliche bist. Da kann es dann schon sein, dass die Erwachsenen (Vater und Mutter) vom Hund ernster genommen werden als Du. Vielleicht bist Du auch diejenige, die sich dem Hund mehr als Spielkamerad nähert. Das ist was Wunderbares, führt aber leider manchmal dazu, dass der Hund Dich nicht als Respektsperson achtet.

In der Situation würde ich Dir umso mehr dazu raten, nach einer Hundeschule/einem Verein zu schauen, wo Du lernen kannst, Spaß mit Deinem Hund zu haben (und zu machen), aber Du immer den Ton angibst und sagst wo's langgeht und wann Schluss mit Lustig ist.

Viel Freude dabei!

LG Appelschnut

• Hallo,

Okay so hatte ich die Situation noch nicht gesehen.Werde,mich mal um einen Verein kümmern.Denn hier wo ich wohne gibts tatsächlich ein Hundeverein.Und da kann ich ja dann mit meinen Vater immer hihnfahren :D

Ok Danke für die viele Tipps&Tricks haben mir jetzt weitergeholfen und ich weiß wo die Probleme bei meinen Hund liegen.Meine Fragen wären hiermit beantwortet.

Kann Geschlossen werden,falls niemand mehr was hihnzufügen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!