Wer hat Tiere aus dem Ausland?
-
-
Hallo Gioia,
da hat Loki ja noch richtig Glück gehabt bei Dir angekommen zu sein.
Anscheinend macht er ja tolle Fortschritte.Es sind übrigens wieder neue Berichte auf unserer Hp online.
Vielen Dank an alle SchreiberLiebe Grüße Ghosti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
meiner ist ein Grieche. Von der Tierhilfe Korfu. seine Mutter war hochtragend und in einem sehr schlechten Zustand an einen Zaun angebunden gefunden worden.
Alle 7 Welpen haben es Gott sei Dank geschafft und sind hier in D vermittelt worden. Socke war der kleinste und magerste....Er ist superlieb und anhänglich, sehr verträglich und liebt unseren neuesten Familienzuwachs(6,5 Monate) über alles.... Die Mutti war ein Mischling aus irgendwas und nicht die schönste. Was der Papa war sieht man ja <-------siehe Foto
LG :blume:
-
Hallo
Für die Tierhilfe Korfu haben wir am Freitag eine Vorkontrolle zu machen
Einen schnuffeligen Wauzi hast Du da. Vielleicht magst Du ja auch einen Bericht für unsere Hp schreiben? Wenn Du unten auf mein "www" klickst, kannst Du mal gucken gehen :wink:
LG Ghosti
-
Dann möcht ich doch auch mal Shaitans Geschichte erzählen...
...wir wollten ja schon lange gerne ein Hund. Haben aber einfach nicht genug Zeit, weil wir beide Vollzeit arbeiten. Aber eigentlich war für irgendwann mal ein Tierheimhundi geplant. Aber das Leben spielt halt nicht immer wie man möchte.
Wir waren im Ungarnurlaub. Zum Saisonende, weil ich zur Sommerzeit kein Urlaub bekommen habe. Ihr wisst ja bestimmt, dass es dort überall diese Hundestände von diese ****vermehrern gibt. Ja wie geschrieben es war Saisonende und keiner hatten diesen kleinen Hund mitgenommen, also, was macht man mit einem männlicher Welpen den keiner kauft? Ja, die kommen "weg". Und da haben wir diesen kleinen jämmerlichen Welpen verstümmelten (die armen werden dort ja kupiert *heul*) mitgenommen. Wir wollten ihn einfach nur nach Deutschland schaffen und dort eine Familie für ihn suchen. Wir haben ja eigentlich nicht genug Zeit für einen Hund.
Der erste Abend mit ihm, er sollte auf einer flauschigen Decke schlafen mit einem Handtuch zum Zudecken. Er hat so schrecklich gejault und stand am Bett, sein Handtuch zwischen den Zähnen und hat versucht ins Bett zu krabbeln, kam aber nicht hoch, weil er auf dem Handtuch noch mit den Hinterbeinen stand. Diese großen Augen, dieser "ich-liebe-euch-doch-jetzt-schon-so-dolle"-traurige Blick. Da war mein Gedanke noch: "Das kleine Ding braucht das beste Zuhause der Welt." Er hatte einen furchbaren Husten und Durchfall.Ein paar Tage später Deutschland erster Gang zum Tierarzt, weil er schon richtig schlimm gehustet hat und mehr Blut im Kot wie alles andere. Diagnose: Magen-Darm total verwurmt, Katzenseuche und Lungenwürmer. (Wenn ich drank denke, dass für seine Geschwister, die wahrscheinlich auch alle krank waren jemand wirklich 360 Euro (so teuer waren ZP zumindest an Ständen die noch offen hatten) bezahlt hat...) Also wurde der Rest der freien Tage der Hund aufgepeppelt und mit Medikamenten versorgt. Und irgendwie war dann kein Gedanke mehr ihn wegzugeben. Er muss ja dann noch geimpft werden und und und. Also haben wir ihn behalten. Wir haben auch eine (für mich) aktzeptabel Lösung gefunden. Wenn wir morgens zur Arbeit gehen holt ihn die Freundin unseres Vermieters ab (wohnt im gleichen Haus) und wenn wir wieder kommen holen wir ihn wieder zu uns. (Sehr praktisch die eigene Hundesitterin im Haus zu haben.) Sollte irgendwas sein, z.B. dass sie in Urlaub ist, oder ähnliches können wir ihn jederzeit zu den Schwiegereltern bringen, dort wohnt dann auch seine Hundefreundin Djana.
Aber kaum war der kleine wieder einigermaßen auf den Beinen bekam er Milben, er hatte kaum nach Haare am kleinen Körper. Kam von den vielen Medikamenten, die sein Immunsytem geschwächt hatten. Also die nächste Behandlung, Tabletten und jeden Tag mit einer Lösung (einer stinkenden Lösung, bäh) waschen.
Mittlerweile ist er (zum Glück) wieder pumperlgsund.
Eigentlich ist er ein richtig häßlicher Hund, er hat an der Brust und vorne Hals, am Bauch und hinter den Ohren kaum Fell (die werden auch nie wachsen), in dem für schwarz-braune Zwergpinscher typischen Schwarz hat er braunes Stichelhaar hinten am Hals und den Stummelschwanz.
ABER: Er hat so wunderschöne lange Beine, sein Fell glänzt, er hat so tolle weiße Zähne, er hat diesen unglaublichen Blick. Er kann mir mit seinen tollen Ohren genausoviel sagen, wie andere mit ihrer Rute. Wenn ich mir vorstelle, dass er, wenn wir ihn nicht mitgenommen hätten, vielleicht wenig später schon tot gewesen wäre....ich könnt glatt heulen..
Mein Fazit: Ich habe es bis jetzt niemals bereut ihn mitgenommen zu haben, möchte aber nie wieder in Ungarn auf einen Markt gehen. Ich mag nicht dran denken, was die dort mit den Hunden anstellen. Und dieser Gedankekonflikt: "Bitte kauft keinen Hund dort, sonst machen die immer weiter." und "Gebt diesen armen Wesen ein Zuhause." ertrag ich nicht.
Eine Lange Geschichte. Danke fürs Lesen. Ich muss jetzt Shaitan drücken.
-
Hallöchen MaryJane,
das ist wirklich eine rührende Geschichte und ich bin so froh, daß ihr den Kleinen mitgenommen habt. Wenn Du möchtest, daß ich Deinen Bericht auf meiner Hp zu den Anderen Berichten setze, brauche ich aber noch ein paar Bilder von Deinem Süßen. Du kannst mir diese gerne an meine E-mailadresse [email='birgit-pit@t-online.de'][/email] schicken. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Nicht Du mußt Dich für`s lesen bedanken, ich bedanke mich dafür, daß Du Dir die Zeit genommen hast, Eure Geschichte aufzuschreiben.
Ganz liebe Grüße, Birgit
-
-
Hallo Dark Ghost,
habe gerade gesehen, daß ihr meinen Bericht jetzt auch auf Eurer HP eingestellt habt
Vielen Dank, hab mich sehr gefreut.Gruß Markus
-
Hallo zusammen,
ich war jetzt ne ganze Weile nicht da....sorry dafür.
Bei uns zuhause ging es voll ab. Kind sehr krank, Katze bekam Babys....ich war voll am Rödeln
Naja, wollte nur mal eben Hallo sagen und daß ich wieder da bin
Danke nochmal für die Berichte die ihr bisher an mich gesendet habt. Veröffentlich wurden alle *nick*
Bin auch weiterhin für jeden Bericht dankbar und freu mich *nick*
Ganz liebe Grüße, Birgit
-
Ich habe meinen Hund aus Polen. Er wurde mit ca. 3-4 Wochen ausgesetzt, vielleicht sogar schon früher. Eine Bekannte hat ihn zu sich genommen und ihn mir dann "in die Hand gedrückt". Ich hab mich sofort in ihn verliebt und ihn nicht mehr gehen lassen
Es gibt zwar bis heute (er ist mittlerweile 6 jahre alt) einige Probleme, da die Prägung und eine vernünftige Sozialisation in den ersten Wochen fehlte, da er schon so früh der Mutter entrissen wurde, aber wir sind trotzdem ein tolles Team und mit viel Geduld und Ruhe geht alles
-
Hallo
Ich hab auch einen Rüden aus Grichenland. Er ist jetzt knapp über ein Jahr alt. Er ist sehr unsicher gegenüber Fremden ich hoff wir bekommen das noch in Griff.
Aber sonst ist er ein Traumhund.
Grüßle Karen -
Ui, das ist ja toll *DoggyDog*. Schön daß Du ihn aufgenommen hast.
@ Linsensuppe: Meine Anna ist auch aus Griechenland.
Welche Problemchen habt ihr mit Euren beiden so? Findet ihr, daß Eure Hunde anders sind wie die Einheimischen?Liebe Grüße Ghosti
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!