Wer hat Tiere aus dem Ausland?
-
-
mein hund ist aus spanien,aus einer tiertötungsstation( wer weis was da alles mit dem hund gemacht wurde)
na ja ich selbst hab ihn aber aus dem Th-siegen
am anfang war er ein lustiger hund wie ich ihn gefunden habe,
ging auf alle zu und war so richtig nur zum knuddeln.( was er heute noch ist)
als ich ihn da entlich hatte naja war das ein wenig anderest er war sehr schüchtern hate vor allem angst sprich autos, überhaupt auto farhren,
vor allem hat er angst vor männeren(was sich bis heute noch nicht gelegt hat)
alles was er gesehen hatte oder geräuche machte war er gleich verschwunden.
hab mir halt viel zeit genommen bist er es verstanden hat das, das alles nicht so schlimm ist.
naja er hat heute noch angst ( angst schiesser halt) aber damit weis ich umzugehn.
haupt sache ihm gehts gut -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Malou
kommt aus Spanien. Sie mag andere Hunde solange sie nicht zu aufdringlich werden, aber ich denke das ist ok, sie ist ja schon eine kleine Oma, da muss man nimmer so spielwütig sein :wink:
Ansonsten ist sie manchmal noch ängstlich, aber sie ist ja auch erst seit ca. 6 Wochen hier. Hoffe, dass wird noch.
-
Zitat
@Murmelof: Wie versuchst Du das Problem zu bewältigen? Hattest Du schon in irgendeiner Weise Erfolg?Grüßle Ghosti
Sie kommt jetzt erstmal in ne Sozialisationsgruppe und dann wird mit der Trainerin genau besprochen was man machen kann! Gestern hat se nen Westie geschnappt (wohlgemerkt die Kuh war frei....). Meine große war auch komisch mit anderen Hunden, aber sowas hab ich noch nie erlebt.... Ich hoff echt, das wir das hinbekommen......
-
Ui, hier sind ja noch ganz schön viele die nen Hund aus dem Ausland haben.
Sagt mal, habt ihr keine Lust, einen Adoptionsbericht zu schreiben? Haben schon ganz viele hier gemachtIch stell die dann auf unserer HP ein, wenn ihr wollt.
Klickt einfach unten, in meinem Beitrag auf das www und ihr könnt Euch mal umsehen. :wink: Unter "Adoptionsberichte" könnt ihr Euch die Berichte der Anderen anschauen.Interessant wäre es auch, wenn ihr die Probleme die ihr habt in den Bericht mit einbaut
Kat82: ich denke auch, daß sich viele Probleme noch lösen. Malou ist ja noch nicht so lange in ihrem neuen Zuhause.
Ilonka: Ja, bestimmt hat Dein Wauzi viel erleben müssen. Wie lange ist sie denn jetzt schon bei Dir?
Hummel und Jimmy Jazz: Den Pepe und den Jimmy kenn ich ja schon.Zuckersüßes Wauzileins. Schön, daß alles bei Euch so toll klappt .
Do-San: Du lebst in Marokko? Wäre ja toll, mehr über Dein Leben dort zu erfahren. Wie gesagt, vielleicht hast Du ja Lust auf nen Bericht? Würde mich freuen.
bikervivi: Wie reagiert sie denn wenn ein Anderer Hund auftaucht?
Ich immer mit meinen 100000 Fragen, was, grins.
Grüßle Ghosti
-
Was genau verstehst du unter einem Bericht ? Wie soll der aussehen und wo soll ich den reinstellen ? Hier ins Forum ?
-
-
Ich schreib Dir ne PN
-
-
Es ist wohl sehr oft so, daß die Hunde aus dem Ausland Angst vor Männern haben. Bei dem Hund meiner Schwester war das auch so.
Mittlerweile hat sich daß aber schon sehr gebessert -
Hallo zusammen. Wollte Euch bescheid sagen, daß wieder neue Berichte auf der Homepage herrchen-frauchen.de online sind.:wink:
Vielen Dank dafür. :blume:
LG, Melle.
-
Loki kommt aus Spanien. Er wurde dort im Tierheim von den anderen Hunden gemobbt und durfte nicht mit ihnen essen oder schlafen, so hats ihn nach Deutschland verschlagen ins TH Velbert.
Die haben ihn dann glücklicherweise in die Sendung "Tiere suchen ein zuhause" mitgenommen und dort habe ich ihn gesehen und mich sofort verliebt!
Dort hieß er noch Krümel weil er eine absolute Schießbuxe war und sich auch nicht von der Moderatorin streicheln lassen wollte, und sich ganz klein gemacht hat.
Ich bin dann tagsdarauf direkt nach Velbert gefahren und bin mit ihm spazieren gegangen. Das dann etwas über einen Woche lang täglich.
Es gab noch mehr Interessenten die auch Loki adoptieren wollten aber glücklicherweise ist er bei mir gelandet.
Es war eine schwere Anfangszeit, Loki kannte NICHTS! Keine Treppen wollte er gehen, er hatte Angst vor Autos, vorm Fernseher, vorm Staubsauger etc. Ich habe in der Küche ein Sofa extra für den Hund hingestellt, es dauerte Wochen bis er da drauf ging und jetzt liebt er es ;o)
Ich habe ihn am Anfang nur aus der Hand gefüttert denn an den Napf wollte er nicht. Im Endeffekt war das eine tolle Sache denn so schaffte ich eine Vertrauensbasis.
Er ist in manchen Situationen immer noch sehr ängstlich und mißtrauisch, wenn ich in der Küche bin und was zu essen mache geht er raus und ins Wohnzimmer auf seinen Platz, ohne das ich ihn rausschicke.
Wenn ihn Kinder streicheln schaut er auch immer sehr hilflos aber ich versuche ihn da noch nach und nach beizubringen das er bei mir keine Angst mehr haben brauch und er es gut bei mir hat.
Es gibt sogar schon öfter mal Anzeichen von Überschätzung bei ihm, das ist für mich zwar erstmal nervig, aber es freut mich auch gleichzeitig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!