Mensch Hund Berater, die Hundeakademie Perdita Lübbe,
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Mods, bin ich richtig im Thema? Wenn nicht bitte verschieben
Wollte hier mal nachfragen, ob es jemanden gibt, der bei Perdita Lübbe, die Hundeakademie die Mensch Hund Berater Ausbildung (1-3) gemacht hat. Auch Seminare und die Erfahrungen bei eben genannter "Hundeakademie" würden mich interessieren, besonders aber Absolventen des BMH 1-3 und deren Erfahrungen...vielleicht findet sich ja jemand?
Liebe Grüsse, Meike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mensch Hund Berater, die Hundeakademie Perdita Lübbe, schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Keiner?......Schadeeeeee
-
Ich war dort ein paar Mal zur Welpenstunde. Aber das wird dir wohl nicht weiterhelfen, oder?
Viele Grüße
Frank -
Ich habe Perdita im März im Zuge meiner Ausbildung kennen gelernt, und war echt ziemlich begeistert. Zusätzlich zu dem Stoff (ging um Hundeverhaltensbeobachtung) der im Lehrplan vorgesehen war, hatte ich noch ein Seminar im Anschluss, dass sich mit der Einschätzung von Mensch-Hund-Teams, Erstgesprächen und Trainingsansätzen beschäftigt hat. Fand ich für mich sehr, sehr wertvoll, und ich hab viel da raus gezogen.
Ich mag Perditas offene und bodenständige Einstellung zu Hund und Mensch und den sehr kundenorientierten Arbeitsansatz. Wenn das genrell so gehandhabt wird in der Akademie könnte ich das nur befürworten. Wie das in der Ausbildung aber aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen.... -
Ich habe vor über 10 Jahren bei ihr drei Seminare besucht.
Von jedem Seminar habe ich sehr viel mitgenommen und hatte auch ein Praktikum bei ihr geplant.
Leider kam es dazu nicht.Ich bin von ihrer Art sehr begeistert, sie hat eine tolle Art mit Menschen und Hunden umzugehen.
-
-
Ich hab Gruppenstunden in der Hundeakademie (Welpen und Junghundekurs, sowie ein paar "Spezialkurse") gemacht, dort Einzelstunden genommen und auch ein paar "Abendvorträge" angehört
Perdita selbst hab ich nur ein paar mal kurz gesehen, sie kam sehr sympathisch rüber.
Mit ihrer Philosophie komme ich ebenfalls zurecht.In den Gruppenkursen hab ich unterschiedliche Trainer kennengelernt (ich meine die müssen alle die BMH Ausbildung gemacht haben) und muss sagen das es da schon große "Qualitätsunterschiede" gibt
Nach wie vor ist dort eine Trainerin die völlig überfordert mit dem pubertären Gehabe unseres Rüden war und uns am Ende sogar des Platzes verwiesen hat ohne uns eine irgendwie geartete Hilfe oder einer Ratschlag zukommen zu lassen. Diese Trainerin macht neben Gruppenkursen und Einzelstunden auch einige Seminare, Workshops und Abendvorträge dort und ist meiner Meinung nach fast schon "inkompetent"
Unsere Trainerin in den Einzelstunden hat unter Anderem auch die BMH Ausbildung gemacht. Sie ist mitterweile selbständig mit ihrer Hundeschule und wir haben zu ihr gewechselt und mögen ihren Umgang mit Hunden und ihre Einstellung gerne. In wieweit das was über die Ausbildung sagt kann ich nicht beurteilen !
-
Ich danke euch für eure Erfahrungen und Berichte
Ich mag Perdita Lübbe auch, bzw. ihre Ansätze, auch den Ansatz der BMH, die Persönlichkeiten der Menschen weiter auszubilden anstatt Methoden zu lehren.
@Bahli: Ich denke es ist wieder wie überall *seufz*. Leider gibt es ja überall "Trainer" von denen man sich fragt, warum sie eigentlich welche sind.
Schön dass ihr eure perfekte Hundeschule gefunden habt und klar, Weiterbildung ist das A und O. Da reicht keine BMH, das sieht man ja an der Trainerin. Ich denke noch viel wichtiger als das ist das natürlich Talent, Gespür mit Hunden umzugehen. Eine BMH, eine Trainerausbildung und Fortbildungen, egal welcher Art, sollten idealerweise nur das Ausbauen der eigenen Fähigkeiten sein, nicht die Grundlage. Denn "Hundemensch" sollte man wohl vorher schon sein
Ich finde rein erlerntes und auswendig gelerntes Wissen, was immer diesselben Schemata verfolgt gibt es schon genug. Das sieht man ja auch oft im TV -
Was mich ein wenig wundert ist, dass ich auf Youtube gar nichts bekomme wenn ich Perdita Lübbe eingebe...da gibts doch sonst von JEDEM was...gutes oder schlechtes Zeichen?
-
Keine Ahnung, ich würde es eher als gutes Zeichen nehmen
Damals wurde noch nicht mitgefilmt, wie das heute ist, kann ich nicht sagen
-
Zitat
Nach wie vor ist dort eine Trainerin die völlig überfordert mit dem pubertären Gehabe unseres Rüden war und uns am Ende sogar des Platzes verwiesen hat ohne uns eine irgendwie geartete Hilfe oder einer Ratschlag zukommen zu lassen. Diese Trainerin macht neben Gruppenkursen und Einzelstunden auch einige Seminare, Workshops und Abendvorträge dort und ist meiner Meinung nach fast schon "inkompetent"
Kannst Du mir bitte per PN den Namen der nicht so qualifizierten Dame senden, habe vor einen Kurs dort zu machen und würde ungern bei dieser Trainerin landen. Danke Dir! :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!