Mal wieder ein neues Problem: Huckel in der Wirbelsäule

• Hallo,
    vor einigen Tagen war es noch die Wirbelsäule, dann eine Allergie und jetzt ist es die Wirbelsäule, die uns bei Merlin Kummer bereitet.
    Schon im Laufe seines Wachstums (er ist jetzt 2 Jahre alt) ist uns der Huckel in seiner Wirbelsäule aufgefallen. 3 Wirbel (ich glaube es sind die ersten Lendenwirbel, also genau mittig vom Rücken) sind sichtbar (sieht in manchen Stellungen wirklich aus wie ein Knick in der Wirbelsäule) und auch deutlich tastbar.
    Bewegungseinschränkungen hat er nicht, auch beim normalen abtasten zeigt er keine Schmerzen. Aber als wir wegen den Verdauungsproblemen vor 4 Tagen beim TA waren haben wir das nochmal angesprochen und er hat diese drei Wirbel mal ganz genau abgetastet. Zuerst war es ihm egal, aber dann hat der TA wohl eine Stelle gefunden, die ihm ordentlich unangenehm war. Der TA hat nach eventuellen Problemen gefragt, aber als wir dies verneinten, war das Thema auch schon erledigt.
    Jetzt wissen wir natürlich nicht was wir machen sollen. Erst einmal abwarten wie es sich entwickelt? Hat vllt. einer das selbe "Problem" bei seinem Hund und hat evtl eine Ahnung, was es sein könnte?

• Ich würde den Hund mal einer Physiotherapeutin vorstellen und untersuchen lassen.
    Vielleicht lässt Du vorher noch ein Röntgenbild machen.

Manchmal verdrehen sich Wirbel nach links oder rechts, was dann sehr schmerzhaft ist.

• Bei meiner (11 Jahre) wurde beim röntgen (wegen blutigem Durchfall) festgestellt dass sie Spondylose hat. Sie hatte nie irgendwelche Probleme deswegen - bis heute nicht. Also ich würde da nicht gleich am Rad drehen solange es keine Probleme gibt. Manches regelt sich ganz von selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!