Schnelle Hilfe gefragt
-
-
Ich habe nicht viel zeit um ausführlich zu schreiben.
Ich schreibe kurz in stichpunkten.
Letzten donnerstag wurde mein 9wochen alter hund geimpft.
Seit sonntag bricht er und hat durchfall
Gestern beim doc infusion bekommen.
Heute ist es nicht besser und hat antibiotika bekommen.
Habe welpenmilch gekauft damit er was in sich rein bekommt. Wasser gebe ich mit einer spritze.Meine frage nun...
Was kann ich ihm geben ausser wasser, welpenmilch und das antibiotika?
Reis??Liebe Grüsse vom Möhnesee
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schnelle Hilfe gefragt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Ja, Reis duerftest Du ihm geben koennen. Ausserdem, Quark und geraspelte Karotten (gibts auch bei Fressnapf fertig zu kaufen Olewo oder so aehnlich).
Aber frage diese Fragen doch Deinen behandelnden TA.
Durchs Forum ist dies immer schwer.Alles Gute!
-
bricht er immernoch?
Reis in solchen Fällen nur mit ganz viel Wasser ganz lange gekocht, bis er richtig matschig ist, ich lass das Wasser dann auch drin -
Hat dein Tierarzt gar nix dazu gesagt?
Bei Erbrechen gibt es bei uns immer extrem flüssigen Haferschleim, sprich Haferflocken mit gaaaaaanz viel Wasser gekocht, sodass es nicht nur Pampe ist sondern auch vom Löffel tropft. Bei Durchfall soll ja die Morosche Möhrensuppe Wunder wirken, habe ich persönlich aber noch nicht ausprobiert. -
Der doc sagte nur milch und viel wasser... eventuell reis.. er hat noch sehr durchfall und sieht grausam aus... von alleine nimmt er nichts zu sich...
Wie lange dauert es wohl bis das antibiotika anschlägt..? Gestern abend nach der infusuon ging es ihm ganz gut... heute gehts dann wieder schlechter, darum heute die tabletten.
Also koch ich jetzt mal reis... dankeLiebe Grüsse vom Möhnesee
-
-
Hast Du Dich denn heute noch mal mit Deinem TA kurzgeschlossen? Wenn nicht, würde ich das noch nachholen - ein Telefonat zum Nachfragen ist oft sehr hilfreich. Vielleicht wäre noch eine Infusion doch der bessere Weg, die Kurzen trocknen unglaublich schnell aus. Auch gibt es beim TA Flüssignahrung (ReConvales), da brauchts nur ein paar ml, da weiss ich aber nicht, ob die auch für Welpis geeignet ist.
LG, Chris
-
Der doc sagt er hat die impfung nicht vertragen... ich mache mir aber ernsthafte sorgen weil er so dünn
Liebe Grüsse vom Möhnesee
-
Ja ich habe heute morgen direkt angerufen und ich sollte mir die tabletten abholen
-
Fast ein ganzer Tag mit nur wenig Flüssigkeitszufuhr kann bei einem Welpen schon sehr besorgniserregend sein - wäre es meiner, würde ich nochmal meinen TA anrufen und ihm das schildern, auch, dass es ihm immer noch schlechter geht als gestern. Lieber ggf. noch eine weitere Infusion abends um halb 8, als wenn in der Nacht der Zustand des Welpen schlechter wird.
Viel mehr, als nochmals den TA zu kontaktieren, kann man da gar nicht raten - wir sehen Deinen Kurzen ja alle nicht, aber was Du schreibst klingt schon weng besorgniserregend für mich.
LG, Chris
-
Hallo chris... also die meinten jetzt ich soll morgen früh kommen wenns nicht besser wird... koche grad reis. Ich hoffe nur das er das frisst

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!