Aussie Welpen registrieren lassen
-
-
Hallo Ihr Lieben hab dazu noch nichts im Forum gefunden über die Suche.
Meine Frage ist wie läuft das denn nun ganz ab? Wann muss ich was bezahlen? Was muss die Züchterin machen? Ich möchte Ihn erst mal registrieren lassen damit ich evtl bei Agility oder Obediance später mit machen kann auf Tunieren und va wegen der Ahnentafel. Meiner Züchterin" vertrau ich nicht ganz. Sie meint ich müsse 300 oder 500€ Bezahlen, entweder no for breed oder for breed. Ich habe auch gelesen das man um die 60dollar bezahlen muss, für was ist das dann? Ein Formular von Ihr habe ich nämlich nicht bekommen. Und er wäre der einzigste im Wurf der registriert werden würde.
Ich möchte ungern der Züchterin 300 oder vielleicht sogar 500€ geben und bin mir nicht sicher ob das dann alles so stimmt. Denn nen Zwingernamen hat Sie nicht, aber laut Ihrer Aussage sind beide Elterntiere registriert beim ASCAVielen Dank für Eure Hilfe
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aussie Welpen registrieren lassen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur weil die Eltern ASCA Papiere haben, heißt dass ja nicht, dass die auch Papiere bekommen oder? Sie muss ja auch dem Rasseverband angehören, damit die Welpen Papiere bekommen sind ja Untersuchungen nötig und die Welpen werden auch vom Zuchtwart kontrolliert.
-
Ok, leuchtet ein ja. Wie würde das dann trotzdem ablaufen? Damit ich ein wenig hintergrundwissen hab und bei Ihr fragen kann und Sie merkt hopla, da kennt sich wer ewenig aus.
-
Nur so aus Interesse: Warum willst Du Dir ausgerechnet dort einen Hund holen, wo Du:
- der Züchterin nicht vertraust?
- Dir nicht sicher bist "ob alles so stimmt"?
Woher nimmst Du die Gewissheit, dass andere wichtige Angaben (Gesundheit der Elterntiere, z.B.) stimmen? -
Weil mein Mann dort einen gekauft hat ohne richtig nach gefragt zu haben bzw zu wissen worauf man achten muss(Ecksachen wie ob die Eltern HD und MDR1 frei sind, wusste er aber schon von mir aus Gesprächen aber kaum was über Züchter und Papiere) und Ihn mir mitgebracht hat, weil er wusste das ich seit Jahren so einen möchte. Zurück geben wollte ich Ihn dann auch nicht mehr.
Ich bitte einfach nur um Hilfreiche Antworten, ändern kann man es jetzt eh nicht mehr. Und falls wieder mal ein Aussie in´s Haus kommen sollte, weis mein Mann das ich mich darum kümmere !
-
-
Muss ein Hund eine Ahnentafel für die TurnierTeilnahme haben?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?Mobil unterwegs mit Tapatalk
-
Für normale Turniere braucht er keine Ahnentafel und für die Meisterschaften wenn mich nicht alles täuscht VDH oder FCI Papiere. ASCA gehört meines Wissens nicht zum FCI.
-
Der Hund braucht keine Papiere um Obedience oder Agility zu machen, ausser man will zur FCI Weltmeisterschaft, da braucht man dann halt FCI Papiere, aber da muss man auch erstmal hin kommen.
Sonst kann jeder Mischling, jeder Rassehund mit und ohne Papiere natürlich an regulären Prüfungen teilnehmen. -
Ich hab sowas gelesen, ja ...
-
Ah ok, das stand da nicht dazu. Gut aber ich möchte dennoch gern wissen wie des ablaufen würde :)!
Ich möchte ja doch schon wissen wo er herkommt und zewcks den Krankheiten, die Eltern können zwar frei sein aber was ist mit den vorherigen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!