Aussie Welpen registrieren lassen
-
-
Naja,... dann lässt deinen Aussie halt einfach im VDH registrieren, falls ihr WM-Qualis laufen wollt. Das kostet so ca. 50€ gut ist.
Hast du keine Ahnentafel von deinem Züchter bekommen?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aussie Welpen registrieren lassen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du kannst deinen Hund phaenotypisieren lassen im vdh, der würde dann zum casd gehören.
Asca “Papiere “ (ist nur eine registrierungsstelle) bekommt der Zwerg nur wenn der Produzent (“Züchter “) den Wurf dort angekündigt hat und Mitglied dort ist. Dann liegt dem asca einedna Untersuchung auf reinrassigkeit vor. Aber dem asca ist es schnuppe, welche Untersuchungen der Hund hat! Wird nicht gefragt! Dort darfst du mit allem züchten was von der dna her Aussie ist.
Ich werde zwar nie verstehen warum man einfach so Tiere kauft aber nun gut...
-
Ich hätte auch nicht einfach so von irgendwem nen Aussie gekauft. Hab immer mal wieder mit Züchtern gesprochen und nach gefragt wenn die Würfe haben etc, aber er wollte mir halt ne Freude machen... Naja, was solls jetzt :)
Also ist der Asca so´n 0815 Verein? Also des mit dem VDH klingt schon mal gut. Wie würde das denn zwecks der Ahnentafel laufen wenn ich eine haben möchte und möchte eigentlich eine haben ... oder sind die überbewertet?
-
Selbst wenn du Registerpapiere bekommst wird die Ahnentafel leer sein da die HAnen nicht nach VDH-Standard gezüchtet worden sind.
-
Ja das stimmt leider ...
Na ich hab ein paar gute Info´s erhalten von Euch wo mit ich die Dame löchern kann. Wenn wer noch was hat, was ich unbedingt fragen soll dann bitte raus damit :)!
Vielen Dank bis jetzt !BG
-
-
Bei unserem Aussie hat die Züchterin die Registrierung durchgeführt (es hat nichts zusätzlich gekostet), wir mussten, als Skadi etwa 1/2 Jahr alt war, Photos hinschicken, die dann eingereicht wurden. Nach einigen Wochen kam dann das ASCA-Papier aus den USA per Post zu uns.
-
Die "Züchterin" kann beim ASCA das Registrierungsformular für den Welpen anfordern. In dieses Formular werden dann die Daten der Elterntiere (u.a. auch deren ASCA-Registrierungsnummer) eingetragen ebenso die Informationen des Welpen (u.a. Name, Wurfdatum, Geschlecht, Augenfarbe etc.). Diesen Antrag muss auch die "Züchterin" unterschreiben. Dann trägst du deine Daten ein und schickst das Ganze zum ASCA nach Texas. Dem Antrag beilegen musst du noch ein Foto des Hundes, stehend von jeder Seite. Und du musst im Antrag deine Kreditkartendaten angeben, da die Registrierung kostenpflichtig ist. Außerdem kannst du zusammen mit dem Antrag auch das ganze Pedigree des Hundes mitanfordern (kostet extra). Zurück bekommst du dann das Registrierungspapier und wenn beantragt das Pedigree für deinen Hund.
Noch zu den Turnieren: Wie ja schon öfter erwähnt, kannst du auch ohne Papiere auf Turnieren starten. Allerdings läuft dein Hund dann als Mischling. In unserem Hundeverein (gehört dem DSV an) wird in der Leistungsurkunde bei Vorlage der ASCA-Registrierung auch Australian Shepherd als Rasse eingetragen.
-
Wieviel kostet denn das benatragen beim Asca, Formular und dann hinschicken und das eintragen der Daten von uns?! Dann bekomm ich ja die Papiere zugeschickt und dann?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!