Warum macht Milly in die Wohnung?
-
-
Nachdem ich schon länger stille Mitleserin bin, muss ich mich nun auch mal mit einem Problem an euch wenden.
Wir haben seit sechs Wochen eine Terrier-Havanese-Mischlingshündin namens Milly, acht Monate alt.
Sie kommt aus einem ungarischen Tierheim, das von einem deutschen Tierschutzverein unterstützt wird, in dem sie auch geboren wurde. Laut Vermittlerin können schlechte Vorerfahrungen wohl nahezu ausgeschlossen werden.Milly hat von Beginn an nicht in die Wohnung gemacht, wir gehen morgens gegen 5:30 30 Minuten, vormittags einmal kurz pieseln, gegen Mittag 45-60 Minuten, am späten Nachmittag 30-45 Minuten und gegen 22 Uhr noch eine kleine Pipirunde. Sie löst sich jedes Mal und macht i.d.R. morgens und mittags auch ein Häufchen - sie bekommt morgens und abends zu Fressen, das kommt also hin.
Bis vor zwei Wochen war sie läufig, und seitdem markiert sie mit Pipi in der Wohnung, nicht täglich, aber regelmäßig, - aber zwei- bis dreimal in der Woche setzt sie auch einen Haufen in ein Wohnung, zu unterschiedlichen Zeiten, auch wenn wir grad erst lange draußen waren und sie schon groß gemacht hat.
Das passiert allerdings nur Zuhause - wenn wir Familie besuchen oder im Büro kommt das nicht vor.
Ich bin etwas ratlos, habt ihr Ideen, wo das Problem liegt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
woran das liegen kann, kann ich dir leider nicht sagen. aber meine hündin ist 1,5 jahre alt und macht das auch ab und zu mal.
gerade, wenn ich denn mal ausschlafe. sie ist zwar stubenrein, sagt mir aber nicht bescheid wenn sie raus muss. tagsüber, merke ich das, da sie dann unruhig wird. wenn ich aber schlafe bekomm ich es nicht mit. -
Hat sie evtl Stress? Was Füttert ihr?
-
Hallo,
als Rüdenhalterin kenne ich mich mit Hündinnen nicht aus und deshalb meine Frage:
Kann es vielleicht mit der LÄufigkeit oder ev einer Scheinschwangerschaft zusammen hängen?EDIT
Der Thread ist ja schon älter und das Problem wird sich sicherlich gelöst haben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!