Ersthund erster Welpe, erste erfahrung
-
-
Zitat
Mir ist noch eingefallen, dass viele Hundeschulen eine Beratung VOR dem Hundekauf anbieten. So z. B. die Rütter-Hundeschulen. Wenn ein Hundetrainer dich gut beraten kann, sind die 35 Euro gut investiert.
Ich habe schon von mehreren Hundehalten gelesen, dass sie vom Frankfurter Tierheim bei der Hundeauswahl gut beraten worden sind. Vielleicht einfach mal anrufen.
Zum Dobermann habe ich noch gelesen, dass er Wach- und Schutztrieb hat. Es kann also tatsächlich sein, dass er viel bellt.
Nein, das muss nicht sein, ich kenne z.B einen Dobermann aus meiner Gegend, der bellt nicht außer wenn er andere Hunde sieht, da will er zum spielen hin ansonsten super Tempramentvolle Hund mit viel Pfeffer am Hintern *gggg*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo vielen dank für die beiträge, hatt mir geholfen
Und er ist von Privat
-
Meine ganz klare Meinung zu Welpen "von privat": Finger weg! Und das ganz unabhänging von der Rasse(nkombination).
Würde ich mir einen Welpen kaufen, wäre mir ein Charakter, der möglichst gut zu mir passt, eine optimale Sozialisation sowie bestmögliche Gesundheit (inkl. Untersuchungen auf Erbkrankheiten bei Eltern, Großeltern, früheren Würfen etc.) am Wichtigsten. Das bekommt man bei einem seriösen Züchter. -
Von dieser Mischung würde ich persönlich die Finger lassen, "von Privat" käme eh nicht in Frage und schon gar keinen Mix aus zwei Rassen, die beide absolut DCM "durchseucht" sind.
LG von Julie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!