Ist das möglich?
-
-
Ich muss euch was erzählen, gerade hat unser Joker sich gemeldet er muss raus, ok ich mach die Terrassentür auf er geht raus, macht ne Runde ad Terrasse und pieselt, soweit ganz toll und lobenswert. Dann wird der Hund völlig unruhig, bellt ständig in die selbe Richtung so auffällig das auch wir überzeugt sind, da ist was, ein Vogel eine Katze ein Igel irgendwas muss da sein das der Hund so abgeht, er wollte partout nicht mehr rein, bellt weiter springt aufgeregt auf der Terrasse rum und geht ab wie Nachbars Lumpi aber DA IST NIX.
Dann haben wir mit dem Lieblingsball geschafft ihn reinzulocken, keine 2 Minuten später rasen 2 Polizeiautos durch den Ort am Haus vorbei mit Tatütata.. aus der Richtung die Joker angezeigt hatte kommend, ich weiss ja das Hunde ein Wahnsinns Gehör haben, kann es echt sein das er das gehört hat? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist das möglich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Möglich wäre das vielleicht schon, aber ob das was da passiert ist überhaupt hörbar war? Und warum hatte der hund das Bedürfnis das anzuzeigen?

-
Also meine Hunde reagieren auf Polizeisirenen erst, wenn das Auto dicht an uns vorbei fährt.
-
Ich dachte es hat ihn evtl nervös gemacht, kann aber auch zufall gewesen sein, nur irgendwas war da und es regnete also Nachbarn oder so fällt weg, ..
-
Das kann ja alles mögliche gewesen sein. Vielleicht eine Katze die im Gebüsch saß, irgendwas was ihr nicht gesehen habt. Oder Joker hat etwas gesehen was nicht da war. Wird sich wohl nie klären lassen

Wobei ich nicht glaube, dass der Hund wegen der entfernten Polizeisirenen anschlägt, wenn er es auch sonst nicht tut. -
-
Vielleicht ist er so verrückt wie Amy, sie bellt im Sonnenlicht Staubpartikel an, weil die sich bewegen. Evtl. bellt er ja die Regentropfen an?
-
Normalerweise ist er auf Geräusche nicht so ..ansprechend, wenn wir Mittagschlaf halten und unten klingelt mein Handy, keine Reaktion, auch Baulärm Sägen usw stört ihn nicht im Gegenteil, ich dachte weil es so hohe nervige Töne sind hat er vielleicht reagiert, aber es kann auch echt Zufall gewesen sein. Naja danke für eure Antworten

-
Meiner interessiert sich noch nicht einmal wenn die Feuerwehrsirene los geht,
die gerade mal 250m Luftlinie von uns entfernt ist.
Aber als es bei uns im Ort gebrannt hatte, auch etwa 250m Luftlinie entfernt, da wurde er richtig unruhig.
Erst als ich den Brand gesehen hatte, wusste ich warum. -
Ich für meinen Teil fühl mich immer sehr unbehaglich wenn mein einer Hund Dinge anbellt oder anknurrt, die für mich net existieren und sich net beruhigen oder davon wegschubbsen lässt.
Passiert GsD nur ganz ganz selten, aber wenn.. buhuuu! Fühlt sich fast an wie damals als Kind verbotene Horrorfilme zu gucken und sich sämtlichen Kruschd auszumalen der in der Nacht passiert wenn man irgendwann eingeschlafen ist..Ich denke net das Dein Hund die Sirene vorher gehört hat. 2 Minuten sind ne lange Zeit, so lang fährt Blaulicht mit Martinshorn bei uns um die Uhrzeit netmal durch die City.
Dem wird irgendwas unheimlich gewesen sein oder vllt hat er einen andren Geruch wahrgenommen, ne Katze gesehn, einen Vogel oder vllt warst Du nach dem ersten starren und net unterbrechen können auch etwas ängstlich und das hat sich auf den Hund übertragen?! -
Zitat
Vielleicht ist er so verrückt wie Amy, sie bellt im Sonnenlicht Staubpartikel an, weil die sich bewegen. Evtl. bellt er ja die Regentropfen an?
Haha das kenne ich, meine bellt zwar nicht aber sie schnappt nach Ihnen was mich absolut wundert, Hunde müssen ja richtig scharf sehen können :) Sie schnappt nach den kleinsten partikeln die selbst ich kaum wahrnehmen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!