• Hallo liebe DFler,
    Es geht um das leidige Thema Treppen!
    Meine Fjella (inzwischen 6 Tage hier) hat Angst vor den Treppen, erst hatte sie Angst, weil die Treppen "offen" sind. Dieses Problem konnten wir beseitigen, indem ich einfach Pappe in den Öffnungen präpariert habe. Also ist sie gestern schon wie ein Profi alle Treppen des Hauses hoch & runter geflitzt. Und dann ist sie wohl irgendwie im Eifer des Gefechts in einer dieser Pappedinger hängen geblieben - seitdem traut sie sich wieder nicht mehr. Das Problem an der Sache ist, dass ich mit meinen Fellnasen im Keller wohne und alles andere einfach oben stattfindet, Küche, Familienleben und so weiter. Wenn ich dann ein paar Minuten oben bin ruft sie natürlich nach ihrem Rudel. Waere es ratsam die Pappe wieder zu entfernen oder muss ich einfach schauen, dass sie ihren eigenen Schweinehund noch mal ueberwindet? Waere fuer Tipps und Tricks echt dankbar! :)


    Liebe Grüße,
    Vanessa mit Fellnasen Tiny & Fjella

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Treppen!* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo


      Ich weiss nicht genau was es für Treppen sind aber ich kann dir gerne berichten was bei uns geholfen hat.
      Wir hatten Neubau typische Offene Treppen aus hellem recht glatten Holz.
      Und unsere Hündin damals hatte auch Angst.


      Wir haben das Problem mit Teppichfliesen für die Treppe gelöst.
      Sobald die dran waren fühlte sie das sie sehr Trittsicher ist und alles war gut.


      Hier mal ein Bild von dem was ich meine...


      http://www.floorcenter.eu/imag…19/19549-Stufenmatten.png


      Edit by Mod - Bitte nur eigene Fotos einstellen.


      Ist nur ein Beispiel und ja man kann drüber diskutieren ob die gut aussehen... aber wir haben damals einfach welche Farblich passend und von Hoher Qualität ausgesucht und es war garnicht so schlimm vom Aussehen her ^^


      MfG

    • Du musst dafür sorgen, dass das mit der Pappe nicht nochmal passiert bzw. de Dinger abmachen. Keine negativen Erlebnisse auf der Treppe!


      Über Cesar Millan kann man streiten, aber ich hab neulich zufällig ne Folge gesehen, da wollte ein Bernhardiner nicht die Treppen hoch, du kannst dir also vorstellen: Ein echtes Problem. :fear:


      Millan hat sich den Hund geschnappt und ist mit ihm ne Runde um den Block gelaufen. Er hat die Hauseingangstür offen gelassen und ist dann joggend mit dem Hund die Treppe hoch. Beim dritten Anlauf hat's geklappt. Er musst den Hund schon ziehen, aber dann war's ok. Er ist dann noch ein paar mal hoch und runter und das Thema war erledigt.
      Er meinte dann aber auch, dass man das nicht einfach nachmachen soll, weil man den Hund durch das starke ziehen leicht verletzen kann. Man muss gut abschätzen können, wie viel da geht.
      Aber vll kann man sowas ja mit Brustgeschirr probieren.

    • Nee, hatte dann weiter nichts veraendert. Hatte sie noch ein mal hochgetragen und nachdem sie selbstständig wieder runtergeflitzt ist, hat sie das hochlaufen fuer genau so unkompliziert befunden. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!