Welches ist das beste Leuchthalsband?

• Man sieht vor lauter Leuchtkraft den Hund nicht mehr. :d
    Aber eignen sich vielleicht um nachts Waldspaziergänge zu machen? Ist dann die ganze Umgebung aufgehellt oder sind die so stark auch wieder nicht?

• Morgen gibt es bei Aldi Süd Leuchthalsbänder mit LED-Streifen für Hunde und Katzen in diversen Größen.
    Farben in blau und grün zu je 5,99€.
    Sofern man die empfehlen kann und es jemanden interessiert :hust:

• Zitat

Morgen gibt es bei Aldi Süd Leuchthalsbänder mit LED-Streifen für Hunde und Katzen in diversen Größen.
    Farben in blau und grün zu je 5,99€.
    Sofern man die empfehlen kann und es jemanden interessiert :hust:

Wenn es die selben sind wie die gelben und orangen, die es vor ein paar Monaten gab (sehen zumindest gleich aus und selber Hersteller), dann sind sie definitiv zu empfehlen.

• Zitat

Geht es nur mir so, dass der Hund anders auf Lichter reagiert, wenn er selbst leuchtet? Meine Hündin scheint das für ein Erkennungszeichen zu halten: "Ah cool, das Auto da sieht genauso aus wie ich". Glaube fast, sie wäre ohne das Band sicherer...

Meinen Hund vergleich ich immer mit einer Motte, der fühlt sich im Dunkeln von jedem Licht angezogen, ob er selbst was leuchtendes um hat ist dabei egal.

• Zitat

Welcher Hund trägt welches? :???:

Sorry, hatte ich gar nicht gesehen.
    Samia, die Labbihündin, trägt das Leuchti. CJ trägt das Lumivision

Liebe Grüße
    Jasi & CJ

• Hat jemand schon so eins von Aldi Süd? Ich überlege ob ich Gr. S oder Gr. Katze besorgen lasse :???:

Wie fallen die denn so aus? Hier bei Aldi Nord gabs keine Katzengröße und S war wirklich riesig ...

• Zitat

Hat jemand schon so eins von Aldi Süd? Ich überlege ob ich Gr. S oder Gr. Katze besorgen lasse :???:

Wie fallen die denn so aus? Hier bei Aldi Nord gabs keine Katzengröße und S war wirklich riesig ...

Ich habe die von vor ein paar Monaten für meine Hunde gekauft. Die sahen genauso aus, waren aber gelb und orange. Sind momentan täglich in Betrieb, waren schon mehrfach mit im Wasser, haben Raufereien und Herumwälzen auf dem Boden bis jetzt super überstanden und leuchten ausreichend stark. Habe leider keinen vergleich zu anderen Leuchthalsbändern, aber ich sehe meine Hunde auch auf weite Entfernung damit (und das trotz viel Fell). Mag sicher bessere geben, aber für den Preis bin ich wirklich begeistert.

Von der Größe her habe ich die L genommen und es passte gut. Die Angaben stehen dabei:

Zitat

Größe L, 45–56 cm
    Größe S, 34–41 cm
    Für Katzen, 27 cm (mit Gummizug)
    Größe M, 40–50 cm

Quelle: https://www.aldi-sued.de/de/an…d-mit-led-leuchtstreifen/

• Mal eine dumme Frage, das sind ja riesige Preisunterschiede zwischen Leuchtie und Aldi. Nur weil das Leuchtie wasserfest ist und haltbarer? Aber was ist denn wenn man das verliert?
    Ich gucke nämlich auch grade nach sowas, obwohl unser Brutus mit seinen 12 Wochen wohl auch noch gar keins braucht. Ich würde ja gerne mehr mit ihm laufen, aber er darf noch nicht so lange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!