Welches ist das beste Leuchthalsband?

• Nachdem wir jetzt 3 Leuchthalsbänder probiert haben, Trixie, Karlie und Lumivison (heißt glaub ich so) sind wir nun zu einem Flashlight fürs Geschirr übergegangen das uns sehr gute Dienste leistet. Wir haben es seit einer Woche und haben heute ein zweites gekauft weil wir lieber noch eins da haben falls das andere kaputt ist, was aber anscheind noch ziemlich lange dauert (gut so).
    Das ist sehr hell, hat 3 Einstellungsmöglichkeiten und ist günstig. Das Teil heißt 'Flasher' und ist von Trixie. Preislich lag es bei rund 3 Euro.

• Zitat

So ähnlich war es bei mir mit dem Wollters. Das darf sein dasein jetzt im Auto als Notfall "Leuchtding" fristen.
    Ich war ja lange unsicher, da CJ ja noch lange nicht "fertig" ist

Hier ein kleines Video vom LumiVision
    https://www.facebook.com/pages…ane-Corso/497655806998817

Liebe Grüße
    Jasi & CJ

Klasse, es sieht aus, als schwebe das Halsband über den Boden... :lol:

Ich habe mich jetzt für die dunkle Jahreszeit auch für ein LumiVision entschieden. Es ist etwas schwierig ein passendes Halsband für uns im normalen Laden zu finden wegen der Größe, aber als ich mal eins gefunden hatte und es mir ans Ohr hielt, hörte ich da beständiges, unangenehmes Surren und Piepen. Ganz leise... aber was für ne Quälerei, wenn der Hund das lange direkt am Ohr trägt! :fear:

Ich finde vor allem auch die Nachhaltigkeit des Lumis sehr wichtig- ich will keine Batterien, die ausgetauscht werden müssen, ein Akku ist für mich die perfekte Lösung. Also gebe ich jetzt eins in Auftrag, ich freu mich schon. Danke für diesen tollen Tip! Bei uns wird es das Blaue...

• Cooper geht jetzt mit sein Lumivision in den dritten Winter und es leuchtet immer noch perfekt.
    Hier haben es auch schon einige Hundehalter nachgekauft weil es ihnen so gut gefiel :smile:

• Ich finde, wenn die Leuchtis Ähnlichkeit mit Autolichtern haben, geht der Hund zu Autos hin - vermeintliche Artgenossen. Ich plädiere daher für blaue und grüne Leuchtis.

• Zitat

Ich finde, wenn die Leuchtis Ähnlichkeit mit Autolichtern haben, geht der Hund zu Autos hin - vermeintliche Artgenossen. Ich plädiere daher für blaue und grüne Leuchtis.

Wieso sollte sich mein Hund an Autolichtern orientieren?

Liebe Grüße
    Jasi & CJ

• Zitat

Ich finde, wenn die Leuchtis Ähnlichkeit mit Autolichtern haben, geht der Hund zu Autos hin - vermeintliche Artgenossen. Ich plädiere daher für blaue und grüne Leuchtis.

Woraus ergibt sich die Ähnlichkeit denn? Aus der Farbe? Oder aus dem Lichtkegel?

• Mir kommt kein Lumivision mehr ins Haus.
    Ich hatte eins im Sommer gekauft und es saß gerade noch so das es nicht vom Kopf rutschte.
    Im Winter war der Kragen dann so dick dass das Lumivision wohl unter Zug stand und der Plastikschlauch sich vom Verschluß gelöst hat.
    Das Leuchti hat sich inzwischen als deutlich robuster bewiesen.

• Zitat

Nachdem wir jetzt 3 Leuchthalsbänder probiert haben, Trixie, Karlie und Lumivison (heißt glaub ich so) sind wir nun zu einem Flashlight fürs Geschirr übergegangen das uns sehr gute Dienste leistet. Wir haben es seit einer Woche und haben heute ein zweites gekauft weil wir lieber noch eins da haben falls das andere kaputt ist, was aber anscheind noch ziemlich lange dauert (gut so).
    Das ist sehr hell, hat 3 Einstellungsmöglichkeiten und ist günstig. Das Teil heißt 'Flasher' und ist von Trixie. Preislich lag es bei rund 3 Euro.

was war bei den anderen nicht gut?
    wir haben so ein Karlie und ein Trixie Leuchtschlauch.
    der weisse Karlie Schlauch mit bunten Leuchtdioden ist 2x gewickelt und mit Paracord zusammengehalten weil ihr Herrchen es schade fand den halben Schlauch wegzuwerfen. da hat sie jetzt ein Doppel-Leuchthalsband.
    das Trixie ist rot.
    bin mit beiden für den Preis sehr zufrieden, einzig die Akkulaufzeit beim Trixie ist...bescheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!