Welches ist das beste Leuchthalsband?

• Unser Lumivision hat bisher jedes toben damit überlebt.

Glaube nicht,das das so schnell einen Defekt hat.

Weiß nicht wie es bei den anderen Halsbändern ist,aber beim Lumivision ist auch gut,das es quasi nicht dunkler wird. Zumindest nicht merklich.
    Geht der Strom zur Neige, fängt es an zu blinken für ca 15 Minuten (oder länger??),bevor es aus geht.Da weiß man immer direkt,wann man es laden muss.

Zugegeben, ist man im dunklen gerade auf großer Tour und es fängt dann an zu blinken, ist es nicht so gut,aber bisher hatte ich das Problem noch nicht,dass ich es nicht bis nach Hause geschafft habe.

• Zitat

Geht der Strom zur Neige, fängt es an zu blinken für ca 15 Minuten (oder länger??),bevor es aus geht.Da weiß man immer direkt,wann man es laden muss.

Und das geht eigentlich gar nicht. Letztens passiert: Ich lade meinen Hund ins Auto, fahre an den Ortsrand, um im Feld spazieren zu gehen. Nach 15 Minuten fängt das Ding plötzlich an zu blinken und nach höchstens 5 Min. war's ganz aus. Das hieß in dem Fall, 30 Minuten im stockdunkeln zum Auto zurückstiefeln.
    Also die "Vorwarnzeit" finde ich entschieden zu kurz :( :

• Naja, das Halsband ersetzt nunmal keine Taschenlampe.

Oder zerrt man den Hund nach seinem Geschäft wieder zum Häufchen zurück,damit man sehen kann, wo man es aufheben muss? :D

Ne kleine Taschenlampe sollte man Abends schon mitnehmen. Die Dinger wiegen ja auch kaum noch was und stören somit nicht.

• Blinken die Lumivision schon immer, wenn sie kurz vor dem Ausgehen sind? Meines (von 2012) tut dies nämlich (glaube ich) nicht. Man sieht aber, wann es schwächer wird - bis zum bitteren Ende habe ich noch nie gewartet.

• Zitat

Oder zerrt man den Hund nach seinem Geschäft wieder zum Häufchen zurück,damit man sehen kann, wo man es aufheben muss? :D

Auf dem Feld bleibt der Haufen wo er ist.
    Ich habe zwar kein Lumi, finde die Zeit für einen Hundehalter eng bemessen.

LG Jasi
    vom Handy

• Zitat

Blinken die Lumivision schon immer, wenn sie kurz vor dem Ausgehen sind? Meines (von 2012) tut dies nämlich (glaube ich) nicht. Man sieht aber, wann es schwächer wird - bis zum bitteren Ende habe ich noch nie gewartet.

Nein, hab auch die "alte" Version. Wurde wohl erst so zu Anfang 2013 so geliefert.

• Zitat

Blinken die Lumivision schon immer, wenn sie kurz vor dem Ausgehen sind? Meines (von 2012) tut dies nämlich (glaube ich) nicht. Man sieht aber, wann es schwächer wird - bis zum bitteren Ende habe ich noch nie gewartet.

Ich hab meines erst seit 2 Wochen - und es ist ohne blinken ausgegangen.

Ansonsten bin ich sehr begeistert davon, da es wirklich super leuchtet und es einen integrierten Akku hat zum aufladen.

• Kyra hat das Leuchthalsband von Trixie und ich bin damit gar nicht zufrieden.
    Das Licht ist nicht sehr hell und dadurch sehe ich sie nicht in bestimmten Positionen, trotz kurzem Fell :/
    Ist das bei dem Lumivision anders?

Da die Batterie jetzt auch alle ist, bin ich am überlegen, ob ich ihr ein Lumivision kaufen soll. :???:
    Das Problem ist aber, dass ich zu blöd bin, um zu messen. Ich versteh das nicht so richtig.
    Ein gut sitzendes Halsband sind bei ihr 42cm. Und welche Grösse muss ich jetzt nehmen :???:

• Zitat

Naja, das Halsband ersetzt nunmal keine Taschenlampe.

Ne kleine Taschenlampe sollte man Abends schon mitnehmen. Die Dinger wiegen ja auch kaum noch was und stören somit nicht.

Ne, aber ich habe ihr das Leuchtie teilweise schon abgenommen, um damit zu suchen. :ops:
    Taschenlampe finde ich ganz oft einfach nicht.

Übrigens ist mir bei dem Versuch bei meinem Leuchti die Batterien zu wechseln der Schlauch wirklich sofort kaputt gegangen. :/ Ersatz gibt es nur mit Batterien für 9 Euro plus Versand. Bin echt knatschig deswegen und würde deshalb ein Leuchtie (das Ding von http://www.die-leuchte.de) nicht weiterempfehelen. ja, der Schlauch an sich ist halbwegs robust aber das Teil hält einfach nicht lang genug für den horrenden Preis.

Im Moment trägt Madam wieder ein Joggerarmband für 1,50 Euro das Stück. (bzw 4 Stück fpr 6 Euro) Da sind 5 LEDs drauf - es geht also auch billiger, wenn der Hersteller will!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!