Welches ist das beste Leuchthalsband?

• Zitat

Bin noch am überlegen, was für "Leuchtmittel" was für mich wären. Macht ihr euch auch "leuchtend"?

Beim Aldi gibt´s immer mal so neongelbe Bänder mit Lichtern dran. Mit so ´nem Teil am Oberarm ist man super zu sehen.
    Vor kurzem hätte mich fast ein Radler umgenietet, als ich unbeleuchtet unterwegs war.

• Welches Leuchthalsband ist fuer Hunde mit einem Halsumfang unter 30cm geeignet?
    Es sollte wasserdicht und wiederaufladbar sein.

Ich habe ja sehr gute Erfahrungen mit dem Lumivision gemacht, doch da geht es leider erst ab HU 30cm los...

LG Anna

• Ich hab für meine Beiden die Leuchthalsbänder von Tschibo. Sie haben drei Leuchteinstellungen, leuchten auch bei langem, dichten Fell sehr hell und ich hab jetzt nach nem knappen Jahr zum ersten Mal die Batterien ausgewechselt. Auch wasserdicht sind sie. Bin absolut zufrieden :gut:

• Zitat

Ich habe beide. Lumivision in grün und Leuchtie in türkis. Lumivision gefällt mir besser, weil man es bei Nichtgebrauch besser transportieren kann. Leuchten tun sie beide gut, ich seh da keinen großen Unterschied.

Kurz OT: Es wäre aber für freilaufende Hunde sehr von Vorteil, wenn man frühzeitig sehen kann, dass da was kommt. Dann kann man seinen eigenen Hund rechtzeitig an die Leine nehmen. Und auch der, der entgegen kommt, kann das tun.
    Also ich hab's um, damit ich meinen Hund sehe, aber vor allem, damit wir gesehen werden ;)

Das Problem habe ich zum Glück/Leider (wie man es sehen will) nicht. ICh bin die einzge die um diese Uhrzeiten läuft hier. Ab und an kommt uns ein anderer Hund entgegen (je nach dem wie Herrchen/Frauchen Schicht haben) aber der ist eh an der Leine bzw meine macht nen riesen Bogen um den. Außerdem ist es ja auch nicht soo als wenn man uns damit garnicht sehen würde ;) nur ist die reichweite halt nicht soo gut wie bei manch teurerem Modell.

• Zitat

Leuchtie gekauft und nach nur 3 Monaten ein fetter Wackelkontakt drin...verdammt ärgerlich :(

Ich würde mal die Firma anschreiben und denen das sagen. Vielleicht kannst du es ja so reklamieren.

• Zitat

Welches Leuchthalsband ist fuer Hunde mit einem Halsumfang unter 30cm geeignet?
    Es sollte wasserdicht und wiederaufladbar sein.

Ich habe ja sehr gute Erfahrungen mit dem Lumivision gemacht, doch da geht es leider erst ab HU 30cm los...

LG Anna

das hier kannst Du selbst zuschneiden. Ich habe nur den Kunststoffmantel abgeschnitten und dann den überstehenden Draht mit den LED's wieder zurückgeschoben.

Du kannst es bis auf 20 cm kürzen.

• Danke, dass hatte ich auch schon gesehen, doch suche ich ein wasserdichtes('tauchen') und weiss nicht, ob dieses dafuer geeignet ist, da dort nur wasserfest steht...

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!