Unser Hund pinkelt alles voll..

  • Du schreibst von Riesen-Pfützen sogar nach dem Gassigang. Wie lang sind denn eure Gassigänge? Kann es sein, dass die zu kurz sind und sie sich nicht richtig aus-pieseln kann :???: ? Und hast du mal beobachtet, ob und wieviel sie draussen macht?


    LG Francisca

  • Hallo
    Okay werde mir jetzt ein Pinkeltagebuch anlegen [ Gott wie das Klingt :D ]
    Ich schimpfe nicht , weil Passiert ist passiert und egal wie sehr ich mich Aufrege zurück Laufen tut es ja eh nicht.
    Meine Mutter mekert eher Still vor sich hin.


    Zu den Spazieren Gehen wir gehen bis am Tag 3 Große Runden a 45-60 Minuten.
    Dazwischen halt noch 3-4 Kleiner a 10-15 Minuten.


    Das Letzte mal gehen wir zwischen 22-1 Uhr nachts.
    Der Erste mal dann so 7.30-9.00 Uhr.


    Sie kann sich jedesmal so oft und so Lange lösen wie sie möchte.


    Achja was vielleicht noch Interessieren könnte : Sie markiert immer schon sehr Stark draußen.
    Halt wirklich Rüden Mäßiges Tröpfchen für Tröpfchen über Kot und etc von anderen Tieren.
    Lg

  • Mein Opi(hund :D ) hat ebenfalls solche Phasen. Körperlich nichts zu finden.
    Bei ihm ist es "Stress", rausgefunden durch ein gedankliches Pinkeltagebuch, sehr nützlich, ich konnte mir das nämlich auch erst nicht erklären. Einmal den Grund gefunden....und schwups....absolut logisch und erklärbar!
    Da reicht es, wenn er einen "schlechteren" Tag hat und es kommt Besuch, spätestens am nächsten Tag muss es raus. Besuch war früher nie ein Problem, so wie eigentlich alles...ein sehr unkomplizierter Hund. Mittlerweile ist er geistig nicht mehr besonders fit und ihn "stresst" dadurch alles mögliche...der "Abbau" erfolgt übers reinmachen, mal "nur" pinkeln, mal "nur" Haufen, mal beides zusammen.
    Mal dauert es länger, das längste war mal eine Woche, manchmal passiert auch gar nichts, kommt an seinen guten Tagen Besuch, ist das egal und auch anschließend bleibt alles trocken.
    Manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten, bei uns z.B. wenn an manchen Tagen sehr viele Lieferanten Material vorbei bringen, klingeln ja jedes Mal, reicht schonmal aus. Nicht immer, hat er einen super Tag, steckt er das weg, dann steckt er auch einen Geburtstag weg.
    Also nicht gleich aufgeben, es gibt einen Grund!


    Nützt zwar nicht unbedingt was, ich kann "das Leben" an sich ja nicht einfrieren, aber ist ganz gut zu wissen, woran es liegt und ich versuche teilweise schon es ihm so stressfrei wie möglich zu machen, setze in nun aber nicht in eine Glasglocke o.ä., ist sowieso nicht realisierbar, zumindest nicht in unserem Haushalt. ;)


    Am Sonntag z.B. ist die Konfirmation meiner Tochter, natürlich kommen Gäste. Er ist furchtbar gerne im Auto und wird die Zeit dann dort verbringen, da hat er seine Ruhe, hat was leckeres zum kauen im Gepäck und muss sich nicht "aufregen" bzw. ist die Aufregung deutlich kleiner, als wenn alle in seiner Nähe hocken und sich unterhalten, essen, laut sind usw.

  • @ Nathy ,


    ich finde das äusserst aufschlussreich und sehr interessant was Du da geschrieben hast.


    Ich hatte im Laufe der Jahre auch schon mal ab und an die Vermutung, daß auch Hunde (und nicht nur Katzen) sowas wie Protest- oder Stresspinkeln veranstalten können - obwohl das von vielen HH, ja sogar Trainern, negiert wird.


    Vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag - und wirklich schönl, daß Du so sensibel auf die Befindlichkeiten Deines Opis eingehst..............

  • Hallo
    Wir hatten jetzt seit 6-7 Tagen ruhe.
    Gestern fing sie wieder an.


    Wir waren weg kam nach hause und 10 Minuten später Pinkelt sie alles voll
    - Wie waren vorher draußen
    -Wir waren ca 40 Minuten weg.
    - Sie hat nicht während wir weg waren rein gemacht sondern als wir wieder da waren.
    -Kleiner Hund war auch mit zu hause.


    Dann macht sie es auch jedes mal wenn jemand oben ins Bett geht.
    Egal wer , sie pinkelt vor die Tür.


    Mit rein nehmen geht nicht das Bett ist wirklich Mega Mega Klein ca 2,5m² Groß..


    Der Höhepunkt war heute Mittag ein Freundin war zu Besuch das springt sie aufs Sofa und will aufs Sofa Pinkeln.
    Wir haben ein Stoffsofa also wenn sie da drauf Pinkelt können wir das gleich weg schmeißen..


    Nehmt es mir nicht übel aber so Langsam geht es nicht mehr.
    Alles richt nach Urin selbst nach Mehrmaligen Putzen.
    Besuch können wir so Langsam auch nicht mehr rein lassen.


    Ich muss sie mindesten alle 2 Tage Baden weil sie riecht..


    Wenn sie bei meiner Tante ist macht sie das alles nicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!