Zecken/Flöhe was hilft wirklich???
-
-
Hallo,
wir haben ein krabbliges Problem.
Lilly unser Perser Mädchen hat sich irgendwie Flöhe eingefangen, die wir einfach nicht weg bekommen. Haben Umgebungsspray verwendet und sie selber auch ein geschäumt und eingesprüht. Aber die Biester sind hartnäckig. Auf den Hunden konnte ich zum glück keine entdecken.Gestern waren wir dann mit ihr bei Ta, dieser hat ihr etwas in den Nacken getropft und mir einen Fogger mit gegeben. Eig bin ich überbaut kein freund von Chemie, aber sonst werden wir sie nie los.
So und die wauwaus hatten jetzt schon jeder eine Zecke!!! Das Problem bei Diesel ist aber, dass er auf ganz viele Zecken und Flo Mittel mit Hotspots reagiert. Also was tun? Gibt es etwas, was diese Biester wirklich gut Fern hällt, aber trotzdem zuverlässig wirkt?
Was nutzt ihr so?
Viele Grüße
Katja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast du bei Diesel mal Kokosflocken zum essen,und Kokosöl zum draufschmieren versucht?
Hier haben sehr viele und auch wir damit Erfolge -
Kokosöl würde ich auch gegen Zecken ausprobieren.
Man kann auch nach Spaziergängen einmal mit dem Flohkamm durch die Haare gehen.
Die Zecken kann man damit oft noch auskämmen, bevor sie sich festsaugen.Zu den Flöhen:
Einen Fogger würde ich persönlich nie verwenden.
Das Problem sind die verpuppten Flohlarven. Diese werden durch einen Kokon geschützt.
Der Kokon hält auch das Gift vom Fogger wie ein Schirm ab.Ich habe hier mal einen sehr ausführlichen Bericht zur Flohbekämpfung geschrieben:
-
Als Vorbeugemaßnahme füttere ich zwischendurch Kokosflocken (aber eigentlich eher gegen Wurmbefall. Wusste nicht, dass das auch Zecken & Co abhalten soll)
und selbst angesetztes Knoblauchöl.
Bisher bin ich damit sehr gut gefahren.Als wir trotzdem mal nen Befall hatten, habe ich auch auf Fogger, Shampoo etc zurück greifen müssen. Wichtig ist jedoch, dass die Prozedur nach spätestens 6 Wochen nochmal wiederholt wird, damit auch die Flöhe, die beim Ersteinsatz noch verpuppt waren, hinüber gehen.
-
Auf jeden Fall keine Chemiekeule, denn die ist schädlicher als jeder Zeckenbiss!
-
-
Wir hatten vor etlichen Jahren bei unserem inzwischen verstorbenen Kater mal einen massiven Flohbefall. Da ich vier Kinder habe kam für mich ein Fogger allerdings nicht in Frage (wäre aber auch ohne Kinder wahrscheinlich nicht in Frage gekommen).
Der Großteil der Flöhe sitzt nicht auf dem Tier sondern befindet sich auf Schlafplätzen, in Teppichritzen, in Sofaritzen, usw.
Wir haben dann unserem Kater ein Mittel gegeben, welches auch die Weiterentwicklung der Flöhe verhindert und gleichzeitig täglich sämtliche Liegeplätze, Teppiche und Polstermöbel abgesaugt (Flohpuder im Staubsaugerbeutel verhindert, dass die Biester wieder rauskrabeln oder sich weiter fortpflanzen) . Außerdem habe ich meinen Kater 2 x täglich mit dem Flohkamm gekämmt.
Das alles war sehr mühselig, aber im Endeffekt auch sehr wirksam. -
Lass sie doch Blut trinken, irgendwann verschwinden die auch wieder. Flöhe und Zecken wollen auch bloß überleben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!