Wie oft erneuert ihr das Wasser?

• Morgens und Abends beim Füttern gibt es auch frisches Wasser und der Wassernapf wird von Hand ausgewaschen. Die Futternäpfe werden so 3-4 mal die Woche mit in die Spülmaschine gepackt.

• Hmmm. Ich fülle einfach nach, da Emi Tropfen ins Wasser bekommt steht daneben eine "schon angemischte" Flasche mit Wasser. Alle 3 oder 4 Tage wasche ich das aus, mehr nach Bedarf... Abgestandenes Wasser wird hier eh mehr getrunken. :^^:

• Zitat

Was für Tropfen bekommt sie? *neugierig*

Neugieriger Pinsel, duuu :D
    Sie bekommt wegen dem Umzug, Läufigkeit und blaa Rescue Tropfen und so nach der Läufigkeit wirds was aufbauendes geben, sie war das letze mal so geknickt <: Bisschen mit Natur-Zeugs nachhelfen.
    Die Tropfen hat sie auch beim Einzug bekommen, dann entspannt sie deutlich mehr und besser :sleep:

• Meine sind offenbar ein Sonderfall. :lol:
    Im Haus steht Wasser zwar immer zur Verfügung, wird aber extrem selten getrunken. Nur wenn es richtig heiß ist, lassen sich die Herrschaften dazu herab.
    Ich kippe es also regelmäßig (alle ein bis drei Tage) aus, fülle es wieder auf und es steht lustig rum. Ich könnte es wahrscheinlich auch wegräumen, aber dann fühle ich mich "schlecht". :ops:

Meine trinken lieber draussen ausm Eimer. :lol: Es ist dasselbe Wasser, daran kann es nicht liegen...und sie könnten ja, wenn sie wollten, sie wollen im Haus nicht.
    Sie sind viel draussen und verdursten sicher nicht.

Ne Erklärung hat mir dafür noch keiner geben können. :D Ich habe auch schonmal nen Eimer ins Haus gestellt (sehr schick), dasselbe, gehen sie nur "im Notfall" ran.

Den Eimer spüle ich einmal am Tag aus und fülle ihn neu.

• meine bekommt morgens und abends jeweils einen neuen teller (mit fressnapf hats überhaupt nicht funktioniert) und dann ab in den geschirrspüler. mit dem wasser ist das so eine sache: sie bekommt täglich frisches wasser, obwohl sie nichts trinkt (innerhalb von 5 monaten hat sie 3! mal ein wenig mit ihrer zunge drüber geschleckt).

• Zitat

Im Napf hinter ihr ist frisches Wasser. Wozu mache ich mir eigentlich die Mühe?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

herrliches bild :smile:

• Wir sind scheinbar auch ein Sonderfall...keiner der Hunde trinkt (Dreckpfützen bei Spaziergängen ausgenommen....) abgestandenes Wasser.
    Erneuert wird hier 3x am Tag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!