Hund dreht bei Katzenfutter durch
-
-
Hallo, vielleicht könnt Ihr uns helfen.
Wir haben einen 12 1/2 Jahre alten Schäfermix und seit einem Jahr eine Katze. Die beiden vertragen sich sehr gut.
Charly, der Hund bekommt vorwiegend Trockenfutter, da er Feuchtfutter so schlingt, dass es oft wieder rauskommt. Mimi, die Katze, bekommt nachts, wenn der Hund schon im Schlafzimmer im Korb schläft ihr Feuchtfutter im Wohnzimmer. Das ist zwei Räume entfernt.Da Charly fast taub ist, kann er nicht hören , wenn ich der Katze das Futter in die Schale gebe.... Aber in dem Moment, wo ich dann ins Schlafzimmer gehe, fängt er an zu schnüffeln wie wild, schmeißt einen des Nachts aus dem Bett - aber nicht zum Pullern. :/ nein, er hat irgendwie mitbekommen, dass Mimi ihr Futter bekommen hat und will daran. Wenn wir morgens aufstehen, drängt er sofort ins Wohnzimmer um daran zu kommen. Wenn ich ihn der Küche ablege, fängt er an zu quitschen und zu winseln, um daran zu kommen. Er bekommt das Futter aber nicht. Heute morgen hat er mich fast umgeschmissen, als ich den Rest des Futters entsorgen wollte... Ich dreh echt bald ab. Wie kann ich ihm beibringen, dass das NICHT sein Futter ist.??? Bin für jede Idee offen.
Liebe Grüße Angi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ehrlich gesagt, würde ich da gar kein Problem draus machen, sondern dem armen Kerle auch endlich mal Nassfutter geben.
Wenn er das regelmässig bekommen würde, dann würde er sicher auch nicht mehr so schlingen.
Trockenfutter belastet extrem die Nieren. Gerade bei einem alten Hund wäre ich da vorsichtig.
-
So krass würde ich es jetzt nicht ausdrücken. Unsere Hunde gieren nach jedem Nassfutter, obwohl sie Abends frisch bekommen. Katzenfutter besitzt dabei, warum auch immer, eine noch größere Anziehungskraft.
Was ich versuchen würde... Abends einfach eine kleine Menge Nafu für Hunde zu geben, nachdem du das Katzenfutter fertig hast. Nur soviel, dass er es nicht auskotzt. In dem Alter wäre mir eine einfache Lösung am liebsten, und die ist, ihm das Futter zu geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!