Hilfe bei Spondyloseerkrankung gesucht.
-
-
Die Medikamtente wurden abgesetzt weil Nero erst 6-7 Jahre alt ist und die Tabletten die Leber kaputt machen, also zur Dauermedikation bei jüngeren Hunden nicht geeignet. Außerdem ging es Nero sehr gut und wir und der TA sind davon ausgegangen das der Schub vorbei war. Nero zeigt beim abtasten keinerlei Schmerzen, das sah vor der Behandlung noch ganz anders aus. Also haben wir mit dem wärmeren Wetter die Tabletten langsam abgesetzt. Bei Nero scheinen die Schmerzen ja auch nicht nur von dem Schub zu kommen sondern ein dauerhaftes Problem zu sein, da helfen die Medikamente zwar aber eine Dauerlösung ist es nicht.
Blind greifen wir sicher nicht zur GI oder ähnlichen. Wir wollten ja nun doch erstmal das CT machen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe bei Spondyloseerkrankung gesucht. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Achso wie schon geschrieben wirklich geschont wird Nero nicht, ich nehme ihn weiterhin mit zum joggen, bringe ihn aber nach ca 3 km ins Auto und laufe dann alleine weiter. Er ist sehr schlank und wirklich gut bemuskelt. Im Moment weiß ich aber eher nicht was ich tun soll

Ich würde Dir empfehlen deinen Hund zu schonen. Wenn er einer der bewegungsfreundlichen ist, wird er seine Grenzen nicht kennen oder zeigen. Da bist Du als Besitzer gefragt .
Gute Besserung
Simona -
Mein Hund hat das auch, ich habe sie vor drei Jahren hier in München Sendling bei Frau Götzke GIen lassen und ich muss sagen es hat Super geholfen. Jacky läuft so gut wie schmerzfrei und wir konnten die Medikamente deutlich reduzieren bzw mit Physiotherapie und Massagen komplett absetzen. Ich kann es nur empfehlen!
Auf der Homepage ist auch eine genaue Beschreibung was das ist. -
Sorry das ich mich jetzt erst melde, hab´s vorher nicht geschafft.
Also Nero kennt seine Grenzen schon ganz gut, er baut ja auch ab im Moment, wie ich schon geschrieben habe. Wenn ich Nero jedoch jetzt schone, dann baut er muskeln ab und dann wird´s noch schlimmer.
Wie gesagt wir müssen jetzt eh erstmal in die Klinik zum CT damit wir genau wissen was die Spondylose bei Nero anrichtet.
Ich danke euch jedoch für Tipps. Für uns kommt im Moment die Physio in Frage, aber vorallem die Goldimplantate. Nach dem CT und einer Diagnose lassen wir uns weiter beraten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!