Markierter Hausflur
-
Tierli -
16. April 2013 um 17:57
-
-
Hallo zusammen :)
Ich weiß jetzt nicht, ob mein Thread hier in diesem Thema rein passt,
aber ich wüsste nicht wo ich hätte es sonst reinposten sollen.Wie auch immer.
Ich wohne in einem haus, mit meiner Schwester und ihren Mann zusammen.
(Getrennte Wohnungen)
Wir haben vor 3 Tagen das schöne Wetter und haben die Haustüre aufstehen lassen.Wenn ich mit Jack raus gehe, dann ziehe ich ihm sein Geschirr an, lasse ihn aber abgeleint die Treppe runter laufen, da ich fast die Treppe runtergestürzt bin und ich Jack mit gezogen hätte.
Seit dem die Haustüre aufstand, rennt Jack runter in den Hausflur und pinkelt dort hin.
Das hat er jetzt jedesmal gemacht, an 3 verschiedenen Stellen.Ich wische es immer weg und sprühe Sagrotan Desinfektionsspray drauf.
In der Zeit wo wir dann Gassi gehen,
kann das einziehen.Ich denke das dort ein Hund markiert hat.
Hier in der Straße laufen 2 Rüden öfters mal frei,
da sich alle Hunde mit ihnen verstehen und es dadurch auch keine Probleme gibt.Immer wenn Jack im Hausgang ist, dann schnüffelt er an den geputzten Stellen.
Drüber markieren kann Jack nicht.
Er bleibt bis zur Wohnungstüre an der Leine.Hier im haus wohnen noch ein Rüde und eine Hündin.
Der Rüde ist kastriert (die Hündin auch), aber ich weiß nicht,
ob er dennoch markieren würde.
Habe es zumindest noch nicht gesehen, seit seiner Kastration.Ich möchte das gerne richtig säubern.
Aber geht das überhaupt und wenn ja, wie?Vielen Dank schonmal
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Markierter Hausflur schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Essigessenz ist so ziemlich das am strengsten riechende das mit einfällt. Nur ob du damit den ganzen Flur wischen willst?

-
Zitat
Essigessenz ist so ziemlich das am strengsten riechende das mit einfällt. Nur ob du damit den ganzen Flur wischen willst?

Wenn ich den Hausflur wische, oder auch die Wohnung, dann mache ich immer ein Spritzer Essig ins Putzwasser. Warum, weiß ich auch nicht-hab es von Mutti übernommen
Ich denke nicht das es was bringen wird,
weil ich erst einen Tag zuvor den Flur und die Wohnung gewischt habe.Ich habe schon an ein Rüdenfernhaltespray gedacht,
aber das geht schlecht,
da hier im Haus Hunde wohnen und ich ja nicht meinen und die Hunde meiner
Schwester vom eigenen Grundstück fern halten möchte.Ich habe gedacht, dass ich mit dem Desinfektionsspray den Geruch beseitigen konnte-wohl aber nicht..
-
Als unser Hund noch nicht ganz stubenrein war, haben wir auch mit Desinfektionsspray desinfiziert, aber nicht sehr lange. Der Geruch hat ihm anscheinend gar nicht gepasst und er hat gleich wieder darüber gepinkelt, obwohl er eig. gar nicht musste...
Denke aber wohl eher, dass das schon zu ner Art Gewohnheit geworden ist und du ihn an der Leine den Gang runter nehmen musst, damit du das auch unterbinden kannst, bis er mal gecheckt hat, dass er das an der Stelle nicht mehr zu machen hat.
Solltest du blöderweise wieder einmal das Gleichgewicht verlieren und fast stürzen, besteht ja immer noch die Möglichkeit, die Leine loszulassen um wenigstens den Hund zu retten

-
Zitat
Als unser Hund noch nicht ganz stubenrein war, haben wir auch mit Desinfektionsspray desinfiziert, aber nicht sehr lange. Der Geruch hat ihm anscheinend gar nicht gepasst und er hat gleich wieder darüber gepinkelt, obwohl er eig. gar nicht musste...
Denke aber wohl eher, dass das schon zu ner Art Gewohnheit geworden ist und du ihn an der Leine den Gang runter nehmen musst, damit du das auch unterbinden kannst, bis er mal gecheckt hat, dass er das an der Stelle nicht mehr zu machen hat.
Solltest du blöderweise wieder einmal das Gleichgewicht verlieren und fast stürzen, besteht ja immer noch die Möglichkeit, die Leine loszulassen um wenigstens den Hund zu retten

Zwar hat Jack eine bessere Nase als ich und er wird mir auch nie sagen,
ob er das Desinfektionsspray riecht, aber ich rieche zumindest nichts davon,
da während unserem Spaziergang bei offenem Fenster gelüftet wird.Gewohnheit denke ich eher nicht.
Komischer Weise, hat er jetzt die letzten 2 Tage nicht markiert, bzw. dort eine Pfütze hinterlassen.
Ich nehme ihn jetzt eh an der Leine, denn wenn die Haustüre offen steht und der Nachbarshund draußen rumflitzt, besteht auf jeden Fall die Gefahr, das er raus rennt und zum Beispiel angefahren wird.Beim Treppenlaufen nehme ich die leine jetzt so kurz,
dass er neben mir laufen muss.
Und wenn er zu aufgeregt ist,
dann bleibe ich stehen.
So zieht er nicht und ich komm nicht aus dem Gleichgewicht ;-) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!