Der Kleinnnager-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @Sunti
      Viel Glück für die VG!
      Unsere zweite lief leider auch nicht gut.
      Und zudem kam er noch mit einem leichten Schiefkopf zurück. :(
      Ich bin jetzt fertig mit den VGs. Er soll seine letzten Monate ohne Stress zuhause verbringen.

• Danke, Brauni. Es sieht ganz gut aus, man hat sich am Gitter beschnuppert, ein bisschen gruselig gefunden (Azra die Ivy, denn Azra war ja ziemlich lang allein gesundheitsbedingt), aber man wollte sich nicht verhauen.
      Baby zu erwachsener Maus läuft ja eigentlich fast immer problemlos.

Dass dein Dicker jetzt allein alt werden darf, finde ich die richtige Entscheidung. Du hast alles versucht, es klappte nicht, und nun soll er einen stressfreien Lebensabend haben.

• Der Größenunterschied ist schon ziemlich deutlich.
      Ivy ist total unerschrocken, während Azra, die ja ziemlich lange allein gelebt hat, bei den kurzen Beschnupperungsversuchen der Kleinen nur ganz kurz mal schnuppert und dann erst mal wieder erschrocken zurückhüpft. Das kleine Teil scheint ein wenig gruselig zu sein. :hust:

Im Gegensatz zu Azra schreddert Ivy auch gar keine Rollen; heute morgen waren noch alle heil auf ihrer Seite. Das hat sich dann geändert, denn nach dem Seitentausch hat sich Azra auf die nicht angerührten Rollen gestürzt.
      Aufgewacht bin ich zu einem leisen Fiepen und Zwitschern, als die Kleine ihre Nase durchs Gitter gesteckt und Azra angestupst hat. Babymäuse klingen ja immer so niedlich, wenn sie rumfiepen. :herzen1:

• Leute, was habe ich mir heute mit meinem Freund einen abgeschleppt. :flucht:
      Ich hab ein gebrauchtes 1,40 Aqua gekauft und zuhause dann feststellen müssen, dass es ein 1,60 Aqua ist (insgeheim freue ich mich ja.. :headbash: ). Man ist das Ding sau schwer. Ich hoffe mein Eb hält das Gewicht, bis jetzt sieht es ganz gut aus. Die Tage zieht meine Zwergin dann ein, zur Zeit lebt sie auf 1,40 x 0,50.

• Echt mega groß! Toll....da wird sich der neue Mitbewohner aber freuen. :applaus:

• Mein EB hat zwei dieser großen Bausätze (1,40 x 0,80). Geplant mit einer lieben Userin aus dem Hamsterforum die da viel Ahnung von hat. Es ist extra so verschraubt worden, dass sich das Gewicht über die Seiten und Platten verteilt. Im Grunde könnte ich auch noch so einen Klotz drauf setzen (wollte ich aber erstmal nicht, weil ich in absehbarer Zeit einen Hamster einschläfern lassen muss und weil ich noch komplett neu bauen wollte). Von daher müsste das halten. Jetzt hab ich nur Bedenken, da das Becken zum einen rechts gut 15 cm übersteht und natürlich schwer ist und beide Gehege belastet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!