Der Kleinnnager-Thread
-
-
Echt witzig @Helfstyna heute morgen hab ich mit meiner Freundin erst über dich und die chins gesprochen
bei ihr auf der Pflegestelle sitzen nämlich auch 2 oder 3 Chins und sie weiß noch nicht so recht ob die km Mäuse Asyl bleiben dürfen als Exoten oder nach ihrem Umzug vermittelt werden 
Ratten sind glaub ich wirklich die einzigen, evtl noch Perser die wirklich bock haben sich mit dem menschen zu beschäftigen. Alle anderen Nager sind mMn Beobachtungstiere.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kleinnnager-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit Rennmäusen kann man auch so einiges machen, hatte mal welche. Die waren gar nicht blöd, zumindest waren sie schlauer als ich... *in Erinnerung an die Ausläufe und das wieder hinein bekommen schwelge*
-
Puh vielleicht hatte ich nur Pech, ich hab sie aus ner Tierhandlung übernommen wo sie schon ne Weile saßen
Ich hab ja eigentlich ausschließlich Beobachtungstiere aber die waren einfach anstrengend und eben volle hysterisch wenn man sich mot ihnen beschäftigen wollte
Ich hatte nen grosssen Schrank und nachts hatten sie Freilauf
Mir wär rückwirkend ein eigenes Zimmer lieber gewesen
-
Meine renner waren immer recht zahm, aber eben nicht so wie die Ratten.

-
Hysterisch waren die Flauschis nie.
Die waren schon mal zickig oder haben Fersengeld gegeben, wenn sie sich nicht hochheben lassen wollten, aber das war es.
Was man aber sagen muss, sie können schon sehr laut sein. Zum einen können sie sehr einfallsreich betteln, wenn sie was wollen (und haben sehr schnell raus, was einen da so nervt, dass man drauf eingeht) und wenn sie ihre 5 Minuten haben und durch die Voliere flummien, kann das auch schon mal scheppern.
-
-
Chinchillas wird ihre Niedlichkeit wohl auch ziemlich oft zum Verhängnis, oder? Ich find sie ja zuckersüß, aber ich weiß vom Münchner Tierheim her noch, wie viel Platz die brauchen. Dazu werden sie sehr alt. Ist schon eine Verpflichtung.
Ein kleines Freddy-Update für die "Fans" (hat er Fans? Ich finde, er verdient welche. Ich bin jedenfallls sein Fan.

Giardientest war natürlich positiv.
Zeit, den Kärcher zu schwingen.Spoiler anzeigen
Sch**** Zooläden mit ihren sch**** "Zulieferern"!

Die gute Nachricht: Wir haben uns entschieden, den Kleinen zu behalten, und sind nun zum neuen Jahr hin auf der Suche nach Kumpels für ihn.
Hier soll er endlich ankommen und auch bleiben dürfen. -
Ja, von der Optik her sind sie halt lebendige Plüschtiere für viele.
Vorteil ist nur, dass sie Vergleichsweise teuer sind.
-
Wurli hier ist ein Freddy-Fan, bitte gaaanz viele Fotos pleaaaase

Hier zieht im neuen Jahr eine kleine Hamster Dame ein, eine Hybridin. Bin schon ganz aufgeregt und fleißig am Gehege bauen, sie bekommt 1m² plus ca. 0,4 m² geschlossene Ebene. Sooo süß die Kleine, sitzt noch auf ihrer Pflegestelle aber wenn sie da ist gibt's auch ein Foto

-
Meine Hamsterdame hat sich jetzt auch in ihrem neuen Zuhause eingelebt.
Wuselt freudig rum und ist immer noch sagenhaft zahm.
-
Fotos vom Gehege bitte Blubbb

Mein jack wird auch immer zutraulicher

Ich hatte auch Chinchillas
Die Haltung ist wirklich sehr aufwändig finde ich, sie machen wirklich viel Dreck den man jeden Tag sauber machen muss
Und Nagen wirklich alles an also wirklich alles von den Zähnchen ist nichts sicher.... Ich hatte ein 2 mal 2 Meter mal 2 Gehege gebaut aber auch das war ihnen noch zu klein meiner Meinung nach brauchen sie wirklich ein eigenes Zimmer
Ich musste auch einmal vergesellschaften, das ist auch nicht so einfach...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!