Der Kleinnnager-Thread
-
-
Ich reihe mich auch mal ein

Ich lese hier auch gerne mit
November Dezember soll hier ein Goldhamster einziehen
gehegeplanung läuft... Bin schon soooooo aufgeregt dabei hatte ich schon 6 Stück aber jetzt 5 Jahre ca keinen mehr - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kleinnnager-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
https://up.picr.de/39647009rv.jpg
https://up.picr.de/39647006ww.jpg
https://up.picr.de/39647004yg.jpg
Hallo,
hier die versprochenen Bilder von meinen Vielzitzenmäusen.
Insgesamt sind es 8 Tiere. Sie sind ca 2 Monate alt.
Sie sind wirklich sehr niedlich und riechen nicht
-
was für Käfige könnt ihr mir empfehlen?
Sie wohnen in meinem alten Hamsterkäfig, zeigen aber Fluchttendenzen.
Damit nichts passiert, werde ich den Käfig wohl auf Dauer austauschen müssen
-
was für Käfige könnt ihr mir empfehlen?
Sie wohnen in meinem alten Hamsterkäfig, zeigen aber Fluchttendenzen.
Damit nichts passiert, werde ich den Käfig wohl auf Dauer austauschen müssen
Haben sie Angst vor dir? Weil so lang hast du sie ja noch nicht, denke das legt sich, wenn sie sich an dich gewöhnt haben. Meine waren die ersten 2, 3 Wochen auch eher schüchtern, davon ist aber nichts übrig geblieben
Stören sich auch nicht am Hund, wenn der mal ins Gehege rein schaut. -
-
Nein, sie sind noch schüchtern.
Mit Fluchtendenz meine ich aber, dass mir morgens ein ausgebrochenes Mäuslein entgegen spaziert ist, das wohl nachts stiften gegangen ist. Hat sich brab wieder einfangen lassen.
Deshalb brauche ich ein neues Gehege, damit das nicht nochmal passiert.
-
Mit Fluchtendenz meine ich aber, dass mir morgens ein ausgebrochenes Mäuslein entgegen spaziert ist, das wohl nachts stiften gegangen ist. Hat sich brab wieder einfangen lassen.
Ach so, irgendwie scheinen die Vielzitzis alle solche Ausbrecher zu sein
Ich hab hier nach und nach alle Schlupflöcher zugestopft, so langsam scheint alles dicht zu sein. Siehst du, wo die raus kommen oder machen die das heimlich? -
Hinten ist alles offen oder? Also da ist einfach nur die Wand? Hast du eine Abdeckung?
Ich kann mir gut vorstellen, dass durch die fehlenden Ränder die Mäuschen leichter raus kommen. Ist ja nicht gleich "dicht" wie wenns rundum verschlossen ist

-
Wenn du handwerklich ein bisschen geschickt bist, kannst du ganz tolle Sachen aus 1 bis 2 120x50x50 osb terras bauen.
Dazu musst du nur die Lüftung erweitern und die beiden mit einander verbinden.
Mäuse Asyl ich verlinke dir mal das Mäuse Asyl meiner lieben Freundin Angelus. Die Spezialisten wenns um Mäuse geht. Du kannst sie auch gerne auf Facebook (Elizabetha Nora) anschreiben (sag ihr, dass du mal wieder von Svenja geschickt wurdest).
-
fürchte, ich hab für die Mäuse das falsche Gehege.
Hab einen Marke Eigenbau. Umgebauter Tisch ohne Gitter oben.
Der Hamster vorher ist immer drin geblieben..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!