Der Kleinnnager-Thread
-
-
wie kann ich Fotos denn einstellen?
Du musst sie extern z.B. bei picr.de hochladen und dann den Link hier einfügen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hab nur ich Pech oder stell ich mich zu doof an?
Sobald ich einen nager habe habe ich maden. Dabei friere ich das Futter schon für 1 Woche bei - 18 Grad ein und vakuniiere es. Ansonsten habe ich es in dichten Behältern. Im Futter ist nie was aber dann im käfig. Immer nur vereinzelt aber es nervt.
Habt ihr auch die Erfahrung machen müssen. Was kann ich sonst machen?
-
Sobald ich einen nager habe habe ich maden. Dabei friere ich das Futter schon für 1 Woche bei - 18 Grad ein und vakuniiere es. Ansonsten habe ich es in dichten Behältern. Im Futter ist nie was aber dann im käfig. Immer nur vereinzelt aber es nervt.
Welcher Nager und wie ist der Käfig eingerichtet? Kann auch ein, dass du dir sowas mit heu, streu etc aus dem zooladen einschleppst weil da Eier dran kleben
-
Welcher Nager und wie ist der Käfig eingerichtet? Kann auch ein, dass du dir sowas mit heu, streu etc aus dem zooladen einschleppst weil da Eier dran kleben
Es sind rennmäuse. Es ist ein rodipet Gehege.
Ja kann sein, aber das heu habe ich schon 4 Wochen. Das Stroh noch nicht so lange.
Das Problem ich kann beides nicht einfrieren. Es kommt aber vom Gehege die Kästen sind frei.
-
Hmmm. Welche maden sinds denn? Lebensmittelmotten maden oder andere? Kann nämlich auch sein, dass du dir was anderes eingeschleppt hast. Könnten auch fliegenlarven sein die sich in den ritzen vermehren. Vielleicht mal gehge komplett entleeren, ritzen gut abdampfen, evtl nachlackieren und ritzen damit zu machen. Ich weiß, bei rennen ne richtige scheiße aber

Was du auch noch machen könntest, wäre dir irgendwo baumarkt oder so, ein Ozon-Luftreinigungsgerät kaufen und dass mal laufen lassen. (Tiere und Pflanzen müssen dazu aber aus dem Raum raus) streu etc kann drin bleiben.
-
-
Die Ozon Dinger kann man auch ausleihen.
-
Danke! Sie sind dünn und länglich. Bis jetzt habe ich eine gefunden.
Komme erst morgen dazu alles auszuräumen weil ich zur Arbeit muss.

Vor 3 Wochen hab ich schon mal eine gefunden.
Hab auch schlupfwespen gekauft.
Ich hab so eine Panik von denen das erschwert alles
-
Schlupfwespen haben bei mir gegen die Lebensmittelmotten gar nix gebracht
Erfolg brachte echt erst das Ozon Teil. Damit kannst du auch das streu im Gehege lassen. -
Erfolg brachte echt erst das Ozon Teil. Damit kannst du auch das streu im Gehege lassen.Bei mir hat es gut geklappt.aber ich kann mir vorstellen dass das auch ineffektiv ist, besonders wenn man nicht weiß wo die Viecher sitzen
Blöde Frage aber was macht das Ozon Gerät genau? Gegen was wirkt es? Hab das noch nie gehört.

Ich hab momentan weniger streu drinnen und das alte in Säcken. Eventuell ist auch das das Problem.
-
Erfolg brachte echt erst das Ozon Teil. Damit kannst du auch das streu im Gehege lassen.Bei mir hat es gut geklappt.aber ich kann mir vorstellen dass das auch ineffektiv ist, besonders wenn man nicht weiß wo die Viecher sitzen
Blöde Frage aber was macht das Ozon Gerät genau? Gegen was wirkt es? Hab das noch nie gehört.

Ich hab momentan weniger streu drinnen und das alte in Säcken. Eventuell ist auch das das Problem.
Hab den Tipp hier bekommen. Es killt sämtliche lebende Organismen, Pilz Sporen etc. Deshalb müssen Pflanzen und Tiere aus dem Raum. Und danach gut lüften. Riecht wie die Luft nach Gewitter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!