Der Kleinnnager-Thread

  • @Brauni2012 die leben gerne in großen Familienverbände und stapeln sich beim Schlafen am liebsten aufeinander, je mehr, desto besser xD. Aktuell haben sie sich alle in der untersten Etage zu einem großen Sauhaufen eingebuddelt.

    Die Gruppe bei mir ist gemischtgeschlechtlich und die Böcke sind (zum Glück :lepra:) alle kastriert. Einige sind auch schon a weng älter, manche noch recht jung, so dass man - wenn sie denn mal wach sind - ganz gut beobachten kann, wie das da in solchen Familien funktioniert.

    Heute morgen gabs ne Runde Backoblaten für alle zum Einschleimen. Die sind anscheinend so beliebt, dass plötzlich ein Großteil angeschossen kam und ich plötzlich von nem dutzend geiernder Mäuse belagert worden bin. Faszinierend, wie beliebt so schnöde Oblaten sein können :ugly:.


    Übrigens hab ich als Einstreu auch das von Multifit ausm Fressnapf. Die gegrabenen Gänge scheinen gut zu halten, aber dieser penetranter Eigengeruch :dead:. Itundra , du hast das Streu auch oder? Lüftet das noch aus oder riecht das für ewig so?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn die Fenster offen sind, gehts ganz gut, vllt lüftet es ja doch irgendwie aus und der Geruch verfliegt. Oder ich gewöhne mich daran und bin nur empfindlich. Ich kenne nur das Streu von den Pferden, das riecht recht neutral bzw nach Streu. Hier riechts wie im Nadelwald :tropf:.

      Der Mann findet aber, es riecht gut und unauffällig. Vllt doch ich..

      Heu ist drunter gemischt, und die ganze Meute ist schwer am einrichten :D.


      Oder geiert nach Mehlwürmern xD.


    • Es wird langsam. Der Mann und ich diskutieren über eine Zwischenetage auf der ersten Ebene. Ich fände das gut und er sagt ständig sowas wie "mimimi" :roll:. Wir dürfen gespannt sein. Das Laufrad wird fleißig genutzt, und die Kokosnüsse kamen heute rein und eine ist schon eingeweiht.



      Wenn sie da oben aus den runden Löchern gucken, hat es immer was von Kuckucksuhr :ugly:.


    • Itundra sehr gerne!

      Aktuell ruht die Käfiggestaltung, weil eine Maus krawallig unterwegs ist und ständig gezickt und die anderen gemobbt hat. Jetzt bleibt erstmal alles wieder ein paar Tage unverändert, in der Hoffnung, dass sie sich wieder einkriegt. Momentan sieht es gut aus.


      Leider mussten wir gestern schon den ersten Verlust beklagen. Ich schätze, das Mäuschen war schon was älter und dann der ganze Umzugsstress... aber wir haben ja gewusst, dass das passieren kann. Damit muss man leider rechnen, wenn man einem Altenheim Asyl gewährt :tropf:.


      Heute haben wir dann das erste Mal eine einzelne Maus fangen müssen. Die hat eine Wunde am Poppes, die wir genauer gucken wollten. Gar nicht so einfach in dem Gewusel :fear:. Wir wollten sie in ein "Mäusetaxi" locken um sie so relativ stressfrei umsetzen zu können. Leider war das Mäusetaxi so interssant, dass ständig andere drin gesessen haben.

      Aber wir haben es dann doch noch geschafft und die Wunde am Poppes ist schon am abheilen und sonst wirkt sie fit. Hat als Entschädigung einem Mehlwurm bekommen und hat sich danach erstmal wieder aufs Ohr gelegt :sleep:.


      Die Krawallschachtel, als könnte sie kein Wässerchen trüben :ugly:.




      "Volle Kraft voraus zum Futtervorrat!"

      Leider der falsche Passagier, aber man will ja kein Spielverderber sein...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!