Der Kleinnnager-Thread

• Nein die bleiben eigentlich länger bei der Mama, aber ich nehme an das letzte hätte es nicht bei ihr überlebt :fear: Meine Hamster kamen auch immer von Tierheimen oder privaten Pflegestellen. Danke! =)

Phuuu 39 Ratten? Wieviele ziehen bei euch ein?

• Neu

Hi

hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es werden 5 Jungs am Sonntag einziehen :). Bis Donnerstag werden sie noch behandelt und am WE bringt sie mir dann die kleinen Buben.
      Jetzt basteln wir noch den Freilauf für die Jungs

• Viel Spaß mit den Buben :herzen1: Böckchen sind zauberhaft.

Unserer Rattendame geht es etwas besser. Das Wasser auf der Lunge ist weniger geworden, immerhin. Wir hoffen, dass die ACE-Hemmer gut helfen.

• 4 bis 5 finde ich aber viel für diese Voliere. Sollen die auch viel Freilauf bekommen?

Finde ich jetzt nicht. Sie hat sogar noch eine Vollebene eingezogen :) meistens benutzen diese undankbaren Stinker eh immer nur den oberen Teil des Käfigs... (Wir haben den großen Bruder dieser Voliere.) Und ein richtiges Rudel fängt eh erst bei 4-5 an. Ich finds in Ordnung.

• Finde es jetzt auch nicht zu klein. Die Rattennothilfe wohl auch nicht.
      Sind 3 Volletagen und eine halbe (kleine) Etage.
      Und da wir am Freilauf gerade basteln, wird es diesen auch geben :). 5 Mal die Woche Klappt der auf jeden Fall.

• Ist nur meine Meinung. Ich hatte damals auch 4 Ratten und meine haben immer den ganzen Platz ausgenutzt.

Ihr werdet ja sehen wie sie damit zurecht kommen.

Ich hatte für meine 5 auch mehr Platz (umgebauter Kinderkleiderschrank) & Dauerauslauf, sobald ich daheim war und Zeitdann komplett Auslauf im Zimmer.

Bin aber persönlich auch einfach kein Fan von den Gitterkäfigen für die Ratzen, ich find die einfach nicht schön, daher hab ich mich dann für den Schrank entschieden. :herzen1:

Aber vielleicht wirkt es auf den Bildern auch nur kleiner, als es eigentlich ist. Vergrößern geht ja außerdem eh immer. :)

• Ich habe auch einmal selbst gebaut mit Brettern und Draht. 2,5m hoch und 1,20 breit war der glaube ich mit einem riesigen Ast von unten nach oben usw. Fotos habe ich leider nicht mehr, das ist schon viiiiele Jahre her und danach habe ich auch einen Kleiderschrank umgebaut mit ganz vielen Etagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!