Xena außer rand und band!
-
-
Hallo Leute,
ich hab zurzeit einige probleme mit xena und kriege sie leiter gottes nicht selber in den kriff möchte euch um rat bitten.
Xena ist jetzt 7 Monate alt und sehr aktive.
Sie will zur zeit auf kein komando hören sie ignoriert sie bzw. mich!. Ich versuch seit 3 Monate ihr das anspringen von kinder und anderen leute ab zugewöhnen was noch keine erfolge verspricht. Sie läuft nicht mehr beifuß. Sie ignoriert meine komandos alles und das normal spielen mit mir geht auch nicht mehr mit mir sie beißt mir in die arme teilweiße so fest rein das ich blau flecken hab. Sie wüllt im müll und klaut vom tisch.hen sind das es bald mit läufigkeit anfängt was ich so in bücher gelesen hab. Und dann noch was sie kann nicht mit kleine hunden spielen weil sie zu krob ist da fehlt ihr noch das gefühl. Diese ganzen probleme kann ich mir nicht erklären weil xena mit 3-5 monate gut gefolgt hat. bevor ich es vergesse alles was sich schneller bewegt wir gejagt und zur zeit bellt sie mich an und den rest der familie ankann mir bitte jemand helfen.
Ich bedanke mich jetzt schon für die hilfe.mfg schnegge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
bin zwar nicht so der super Hundeexperte, aber ich Tip mal auf Flegelphase. Bei meinem hatts auch so mit 7 Monaten angefangen, mittlerweile (1Jahr alt) irgnoriert er mich nicht mehr. Nicht aufgeben und immer Konsequent bleiben.
Gruss Mause
-
dann solltest du vielleicht auch dazu auch mal lernen deinen hund zu ignorieren, schließlich wil er ja was von dir!
laß mich raten:
-dein hund schläft im bett?
-überall liegt spielzeug von ihm rum?
-sein nahrungsangebot ist mehr als ausreichend,dazu kommen noch etliche leckerlies?
-er sitz immer unterm tisch und bettelt wie verrückt,sein kopf immer auf deinem schoss?
-sie war nicht in der welpenspielgruppe, und wenig kontakt zu hunden?
-sie ging zu hundeschule,aber nun nicht mehr?welche rasse?
einfach alle fragen beantworten
-
Zitat
laß mich raten:
-dein hund schläft im bett?Hallo Justel!
Ich kann mir bei sowas einfach nicht verkneifen, dass nicht jeder Hund, der im Bett schläft, glaubt er sei der Chef im Haus (und ich gehe davon aus, dass du darauf auswolltest, oder?
)
Meine schläft auch im Bett, nur Chef ist sie nicht. Ich denke dass kommt immer auf die Erziehung an und die Konsequenz dabei.
Ich tippe in deinen Fall auch total aufs Flegelalter. Sei sehr konsequent, lobe sie doppelt so toll, wenn sie hört und habe viel Geduld.
Das gibts sich wieder!
Bist du mit ihr in einer HuSchu?Liebe Grüße
Maxime -
Mein kleiner hat auch damit angefangen. Er ist auch grad 7 Monate alt und versucht immer wieder mich zu ignorieren. Da heißts einfach hart bleiben. Wenn du ein Kommando gibts dann wird das auch ausgeführt egal wie lange du dafür da stehen bleiben musst! Sobald der/die kleinen merken dass du nachgibst wenn sie stur bleiben dann machen die das immer wieder!!
Mach deinem Hund klar dass du der Chef bist und er zu folgen hat. Anders gehts nicht, sonst tanzt er/sie dir bald auf der Nase rum!!
Meiner versucht fast täglich die Rangfolge neu festzulegen.
Er springt beispielsweise aufs Bett und will mich nicht rein lassen (bleibt auf dem Kopfkissen liegen und knurrt mich an) wenn ich ihn wegschubsen will schnappt er. Dann erhebe ich kurz meine Stimme und sag ihm "runter". Dann geht er meist schon.
Also: Du bist der Chef!
LG Chrissi
-
-
Zitat
Hallo Justel!
Ich kann mir bei sowas einfach nicht verkneifen, dass nicht jeder Hund, der im Bett schläft, glaubt er sei der Chef im Haus (und ich gehe davon aus, dass du darauf auswolltest, oder?
)
ja das wollte ich, aber in anbetracht aller punkte, nicht nur wegen der bettgeschichte.
aus diesem grunde warten wir doch erstmal die antwort aller fragen ab;)
-
laß mich raten:
-dein hund schläft im bett?
-überall liegt spielzeug von ihm rum?
-sein nahrungsangebot ist mehr als ausreichend,dazu kommen noch etliche leckerlies?
-er sitz immer unterm tisch und bettelt wie verrückt,sein kopf immer auf deinem schoss?
-sie war nicht in der welpenspielgruppe, und wenig kontakt zu hunden?
-sie ging zu hundeschule,aber nun nicht mehr?welche rasse?
justel99
Also mein hund schläft im bett.
Ihr spielzeug wird regel mäßig weggeräumt und durch getauscht so das es nich langweilig ist wenn das spielzeug rum liegt räumt sie es in ihr körpchen oder in die spieleugkiste meiner geschwister.
das stimmt aber ich bin grad am überlegen welche leckerli oder nahrung sie nicht mehr braucht.
Betteln tut sie nie bei mir bei meinen anderen familien mitglieder schon.
welpenspielstunde waren wir nicht aber da wärt ihr warscheinlich auch nicht gegangen wenn ihr jedes mal pünktlich da gewesen wärt und sie es entweder ausgefallen wär oder sie es verschoben wurde und es euch nicht mitgeteilt wurden ist.
hundeschule gibts bei uns 2stück aber die sind überfühlt und jedes bekommt man ein anderen trainer und der macht es wieder anders als die andere und das was der vorgänger gemacht hat ist mist.
Dann hab ich mir eine hundeschule angeschaut die weiter weg ist aber die können uns nicht aufnehmen weil sie nicht genug trainer hatben und sie überfühlt sind.
die rasse von xena ist Hütteschäferjagdhund mix. Sie kommt von ein bauern ihre ältern sind fürs hütten und das bewachen zuständig sie kommt aus einem wurf von 10 geschwistern und war das jüngste.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!